5423
Image

Wenn man Urlaub hat, dann fallen einen die Vorbereitungen für eine relativ spontane Grilleinladung auch um einiges einfacher. Unkompliziert sollte es für eine größere Gruppe von Freunden auf unserer Terrasse sein. Also haben wir uns für Spareribs entschlossen, die man gut vorbereiten und vorgaren kann und ihnen dann erst kurz vor dem Servieren einen knusprigen Feinschliff verpasst. Nur in der Menge haben wir uns verkalkuliert und viel ...   (weiter lesen »)


Love

Mariazell

Veröffentlicht am 02. September 2016 von Roman
5562
Image

Eine Kirche, irgendeine Erscheinung, ein Papstbesuch und jede Menge Lebkuchen und Mariazeller Likör. Weil es so nah ist, machen wir einen Abstecher hierhin und inspizieren das kleine Städtchen und wagen einen Blick in die Kirche. Die wirklich ganz nett ist. Rundherum sind eine Menge Gläubige, die hier her kommen. Ob es wegen einer Erleuchtung oder doch eher wegen dem Mariazell Kräuterlikör ist – man weiß es nicht ...   (weiter lesen »)


Love
4598
Image

Schön ist es hier. Und nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Wienerbruck, wo sich die Naturparkbasis vom Ötscher befindet. Von hier machen wir uns zu einer 2-stündigen Tour entlang enger Schluchten und kleiner Wasserfälle auf Stegen Richtung Ötscher Hias - einer kleinen Jausenstation inmitten der Ötschergräben. Von hier könnte man auch noch weiter hineinwandern - wir aber beschließen ...   (weiter lesen »)


Love
5576
Image

Unser Urlaub führt uns weiter ein paar Tage ins Mariazell Land. Nach einer circa 2-stündigen Autofahrt kommt man hier an diesem schönen Fleckerl Österreich an. Kaum zu glauben, wie nah es doch an Wien ist - allerdings fühlt sich die Fahrerei ein wenig mühsam an, weil man über lange Zeit auf kurvigen Strecken unterwegs ist. Wir hatten ja schon auch mal Tagesausflüge hier her überlegt, ...   (weiter lesen »)


Love

Schönbrunn

Veröffentlicht am 30. August 2016 von Roman
3085
Image

Noch so ein Ausflug, den man als Wiener ja eher selten unternimmt. Eine Grand Tour durch Schloss Schönbrunn. Online haben wir uns die Karten besorgt und einen vormittäglichen Slot für den Einlass genommen. Immerhin zählt ja das Schloss zu einer der meist besuchten Orte von Touristen hier in Wien. Da ist es gut, wenn man sich nicht lange anstellen muss. Eine nette Kulisse bietet Schönbrunn allemal ...   (weiter lesen »)


Love