3224
Image

Der Donaukanal ist weiter Richtung Flughafen eine kleine Naturoase inmitten der Stadt. Da, wo dann die Kanalmauern enden, ist der Kanal links und rechts von grünen Wällen umgeben (gegen Überflutungen und Hochwasser). An den Ufern (wo man am besten zu Fuß hinkommt) entdeckt man dann kleine Einbuchtungen, wo sich die Enten, verschiedene Vogelarten und Schwäne tummeln. Ein netter Arbeitsweg ist das - insbesondere bei schönem Wetter, dann ...   (weiter lesen »)

Love
2893
Image

Leider ist es ja oft so - die Lokale an den schönsten Plätzen sind meist keinen Tipp wert. Wahrscheinlich, weil man es hier nicht notwendig hat sich auch wirklich anzustrengen, da die Leute ohnehin wegen der Aussicht, der Lage oder dem Ruf hierhin kommen und auch schlechte Gastronomie in Kauf nehmen (oder davon ohnehin keine Ahnung haben). Das Lusthaus im Wiener Prater scheint da ja leider auch so ein ...   (weiter lesen »)

Love

Rinderwahn

Veröffentlicht am 17. August 2016 von Roman
1908
Image

In der Weihburggasse 3 hat das Rinderwahn geöffnet und wirbt mit einem poppig-witzigen Konzept für seine Wahnsinnsbürger. Unter dem Motto: "ICH WILL EIN RIND VON DIR" kann man auf der Speisekarte zwischen den unterschiedlichsten Bürgern wählen. Vom RINDERWAHN CHEESEBURGER (250g feinstes Rindfleisch, Cheddar Cheese, Gurken Pickles, hausgemachte Mayo, Salatblatt, Tomaten), über den BACON CHARLIE BURGER (250g feinstes Rindfleisch, Cheddar Cheese, gegrillter Speck, Gurken Pickles, hausgemachte Mayo, Salatblatt, ...   (weiter lesen »)

1900
Image
3264
Image
Love
2448
Image

Manchmal gelingt es ja, das Werbung nicht nur informiert sondern auch gefällt. So wie bei dieser Litfasssäule, die für eine Baroque-Ausstellung wirbt.

Love
3133
Image

Damit der Zitronenbaum auch in diesem Winter wieder gut und prächtig dasteht, muss er gestärkt ins Ende der Saison starten. Also wurden die Früchte geerntet und die Äste kräftig zurück geschnitten. So kann die Pflanze nochmals austreiben und vielleicht sogar noch Blüten ansetzen, die möglicherweise noch auf natürliche Art und Weise im Herbst bestäubt werden. Mal sehen.

3116
Image
3107
Image
Love