5710
Image

Auch heute haben wir den 2. Teil der Biennale erkundet. Dieser findet im Arsenale statt und ist auch sehr groß. Allerdings nach einem ganzen Tag von Pavillon zu Pavillon beginnt eine gewisse Übersättigung von Architekturmodellen und den Geschichten dahinter. Und so sind diese zwar sicher interessant, aber man geht nicht überall ins Detail und wandert eher oberflächlich durch die Ausstellungsräumlichkeiten. Viel Interessanter waren für uns heute die Palazzi. ...   (weiter lesen »)


Love
5222
Image

Was will man mehr? Der Himmel strahlend blau, die Temperaturen sommerlich warm (aber gut aushaltbar) und aufwachen inmitten einer tollen und kaum zu glaubenden Stadt. So machen wir uns erstaunlich früh (gestern war ja doch eine ziemliche Vernichtung) auf in Richtung Biennale. Nehmen nach einem kleinen Kaffee ein Vaporetto und tingeln entlang des Canale Grandes durch ein sonnig glänzendes Venedig. Vorbei an alle den schönen Plätzen, die ...   (weiter lesen »)


Love
2957
Image

Es gibt ein paar Klassiker - und für uns gehört Venedig einfach dazu. Wir sind ja so begeistert von dieser Destination und haben Venedig, seit wir draufgekommen sind, dass man diese mittels Appartement und für eine jeweils längere Zeit am besten bewohnt, immer ganz oben auf unserer Liste der Erlebnisse. Freilich kommt an an den Touristenströmen nicht ganz vorbei, wenn man Venedig besucht, aber schon alleine ...   (weiter lesen »)


Love
2135
Image

Morgen geht es ja für ein paar Tage in Richtung Italien nach Venedig. Und diesmal gibt es eine kleine Premiere und wir haben eine neue Hundefutter-Familie. Da Alice mit Tim hier in Wien bleibt (den Christof nehmen wir ja mit zur Biennale nach Venedig), passen die beiden die paar Tage auf unsere Ivy auf. Und wir sind schon alle recht gespannt, wie das funktionieren wird. Für eine ausgiebige Einschulung  ...   (weiter lesen »)

Love

Beefergrill

Veröffentlicht am 20. August 2016 von Roman
5558
Image

Das feine an unserem Beefer ist die Tatsache, dass man sehr schnell perfekte Steaks zubereiten kann. Und das haben wir heute spontan zum Wochenendauftakt auch gemeinsam mit lieben Freunden gemacht. Ganz ohne Sous Vide Technik oder einbeizen kommen die Steaks unter die bis zu 800°C heiße Brennerfläche und werden so superschnell geröstet. Für nur eine Minute pro Seite. Anschließend wendet man sie noch kurz in einer ...   (weiter lesen »)

5640
Image
5434
Image
5571
Image
5677
Image
5494
Image
5371
Image
5622
Image
5495
Image
5587
Image
5691
Image
5656
Image
5529
Image
5555
Image
4932
Image
5760
Image
3244
Image
Love