3909
Image

In vertrauter Runde vor Weihnachten noch einmal die Klassiker in der Stadt zu Mittag besucht. Erst Kameel und anschließend auf eine Cremeschnitte in die Aida. Und Herbert war der Initiator. Danke dafür-

Love

Sweet Deko

{if photoblog_title_2 == ''} Veröffentlicht am 11. Dezember 2016 von Roman
5760
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 11. Dezember 2016 von Roman

In diesem Jahr habe ich mir als Leitthema die Zuckerbäckerei vorgenommen. Und so sind neben unserem Adventskranz auch an anderen Stellen in der ganzen Wohnung jede Menge süß aussende Dekoelemente. Begonnen hat alles mit den in rosa Wachs getauchten Zieräpfeln. Davon habe ich dann auch noch andere Farben besorgt und in diverse Glasgefäße gefüllt und in der Wohnung verteilt. Die künstlichen Punschkrapfen kamen dann auch noch à...   (weiter lesen Â»)


Love
2425
Image

In launiger 6er-Runde haben wir heute Abend bei Marcus und Werner einen vorweihnachtlichen Zwischenstopp eingelegt. Auf den Tisch kam ein Topf Ossobuco mit Couscous und Speckfisolen. Sehr fein gekocht!


Love
4032
Image

Nun ist es doch schon wieder ein paar Jahre her, als wir zum letzen Mal das Steirereck besuchten. Irgendwie hat uns das Menü nie so richtig angesprochen in den vergangenen Jahren. Sehr vegetarisch und gedämpft. Auch, wenn immer alle in den höchsten Tönen davon erzählten. Unsere Küche war das einfach nicht. Aber das hat sich zum Glück geändert und Erich die Initiative übernommen und ...   (weiter lesen Â»)

3024
Image
3905
Image
3340
Image
3863
Image
2659
Image
3924
Image
3256
Image
3400
Image
3425
Image
3773
Image
3940
Image
3574
Image
4022
Image
3949
Image
3818
Image
3593
Image
3424
Image
4032
Image
4032
Image
3969
Image
2738
Image
4032
Image
4027
Image
Love
3024
Image

Jetzt ist sie da. Die Lieferung unserer Entdeckung vom Sommer in Venedig. Einige dieser Flaschen (allerdings Jahrgang 2014) haben wir ja in der Sonne am Kanal sitzend geleert und genossen. Nun haben wir uns unseren eigenen Vorrat besorgt. Mal sehen, wieviel es davon bis zu den lauen Sommerabenden auf der Terrasse schaffen. Sehr trocken und überaus süffig. Dieser Lambrusco hat nichts mit dem süßen Gesöff zu tun, welches ihm ...   (weiter lesen Â»)

3024
Image
Love