Gemeinsames Essen bei Peter und Karl mit Alice und Christof. Wie immer grandios aufgekocht und ein sehr gemütlicher Abend.
Der passende Rahmen
Veröffentlicht am 21. Februar 2020 von RomanFür unser modernes Bild, welches wir letztes Jahr spontan erworben haben, suchen wir noch einen passenden Rahmen. Aber wir sind uns dabei noch unschlüssig. Es wird wohl zuerst mal einfach so an die Wand gehängt.
Stephanswurm
Veröffentlicht am 19. Februar 2020 von RomanVor dem Stephansdom wird ein Kunstwerk von Erwin Wurm – "Big Mutter" genannt – aufgestellt und wärmt nun alle Passanten. Ein sehr lustiges Konzept, welches man sich hier überlegt hat. Und es fügt sich gut in die Gestaltung (ähnlich dem kleinen Bronzemodell des Steffels auf derselben Seite des Doms) ein und überrasche dennoch. Der Herr Dompfarrer und Wurm selbst überwachen hier die fachgerechte Aufstellung.
Update Februar 2021: Die Wärmflasche wurde in der Zwischenzeit (leider) bemalt und erstrahlt nun im typischen Thermophor-Orange. Natürlich wesentlich aufmerksamkeitsstärker und sicher noch mehr ein Hingucker. Mir persönlich hat aber die ursprüngliche Version besser gefallen. Zusätzlich zu der farblichen Neugestaltung gibt es aber noch einiges IM Stephansdom von Erwin Wurm zu entdecken. Das Fastentuch im Dom wird seit 2013 von heimischen Künstlern gestaltet. Ganz im Zeichen "wärmender Nächstenliebe" steht die heurige Kunstinstallation während der Fastenzeit. Die gesamte Höhe des Hochaltars wird mit einem überdimensional, 80m2 großen violettem Pullover, gestaltet vom Künstler Erwin Wurm, bis Ostern verdeckt. Wenn man in dieser Pandemiezeit schon nicht Reisen kann um sich zum Beispiel Kunst bei der Biennale in Venedig anzusehen, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich die interessante Kunst-Installation im Wiener Stephansdom anzusehen, wo es scheinbar auch noch ein paar andere Exponate des Künstlers zu finden gibt.
Aida Chic
Veröffentlicht am 18. Februar 2020 von RomanDie Aida ist eine der bekanntesten Konditorei-Ketten in Wien (und vielleicht auch Wien-Umgebung). Das Design beruht schon seit einiger Zeit auf der Hauptfarbe Rosa gepaart mit Braun. Eine sehr eigenwillige Farbkombination, die aber immer mit teils schönen, architektonischen Konzepten und Materialen aus der Vergangenheit (60er, 70er Jahre) punkten konnte. Leider ist mittlerweile viel davon verblasst und nun wird oft nur mehr relativ plump mit der Farbkombi und einem Übermaß an ... (weiter lesen »)
L.O.V.E.
Veröffentlicht am 17. Februar 2020 von RomanNette Auslagendekoration für die Zeit um dem Valentinstag in der Inneren Stadt.