Pizza Wars

Veröffentlicht am 03. Februar 2020 von Roman
3930
Image

Die Pizzeria La Pausa hat sich ja in der Neubaugasse schon sehr gut etabliert. Nach einiger Zeit hat sich dann fast unmittelbar daneben die Pizzakette Dominos gesetzt, der La Pausa aber kaum geschadet, denn es stehen immer eine Menge Leute immer noch an. Die Pizzen sind im Grunde auch sehr unterschiedlich in der Machart. Jetzt scheint La Pausa aber einen Schritt auf Dominos 'zuzugehen'. Also genauer gesagt wird scheinbar demnächst ...   (weiter lesen »)

3962
Image
Love

Off season

Veröffentlicht am 02. Februar 2020 von Roman
3854
Image

Hmmm - ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich die Zucchiniblüten beim Meinl am Graben gesehen habe. So haben wir heute einen Hauch von Sommer in unsere Küche gebracht! Und sie sind zumindest nicht aus Übersee nach Wien gekommen. Und bei all die Zucchini in den Regalen rund ums Jahr, dürfen ein paar Blüten wohl auch abgeschnitten werden.

Love
4002
Image

Wie sind ja Pasta-Fans. Aber meist sind es doch eher die kleinen oder dünnen Nudeln, die es bei uns auf den Teller schaffen. Dabei gibt es so viele tolle Varianten. Wie zum Beispiel diese gefüllten und überbackenen Cannelloni sind eine Wucht.


Love
2658
Image

Eigentlich habe ich mir ja gesagt: dieses Jahr nicht! Bleib standhaft und warte bis März! Aber es kam wie es kommen musste..... Das frühlingshafte Wochenendwetter und ein kurzer Blick auf die Langfrist-Wetterprognose ließen mich alle guten Vorsätze über Bord werfen. Die Rosenschere wurde gezückt, ordentlich desinfiziert und los gings. Neben dem Großteil der Rosen kam auch noch die Campsis und die zweite Kletterhortensie unters Messer. ...   (weiter lesen »)

3965
Image
Love
3733
Image

Man sagt ja, Morgenstund' hat Gold im Mund. Und so war ich noch vor meinem Weg zum Kundentermin eine kleine Runde durch den morgendlichen und recht leeren Stadtpark. Und das kann schon was. Auch der Johann Strauß fiedelt da noch einsam vor sich hin und wartet darauf, sich fotografieren zu lassen.


Love