4032
Image

Es wird wieder Eisgetanzt in Wien vor dem Rathaus. Jahr für Jahr ein schönes und buntes Spektakel voller guter Stimmung. Die beleuchteten Bäume (die seit ein paar Jahren – bis auf den Herzerlbaum – nur noch in warmen Weiß erstrahlen), die bunte Eisfläche und die vielfältige Besucherhorde ergeben einen wunderbaren Mix. Ein Event, der Wien so richtig würdig ist und sich in die gute Lebensqualität hier ...   (weiter lesen »)


Love

Feinschliff

Veröffentlicht am 07. Februar 2020 von Richard
3636
Image

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
3666
Image

So nennt sich das Haus am Stephansplatz mit der wunderbar bunten Fassade. Aus dem Wien Geschichte Wiki kann man folgendes darüber nachlesen … In einer Fassadennische des alten (1881 demolierten) Hauses befand sich als Wahrzeichen über dem Haustor ein Schmiedeeisengitter (16. Jahrhundert) mit einem Becher, der an ein Ereignis der Reformation erinnern sollte, das sich aber möglicherweise vor dem Haus Graben 10 (Ankerhaus) zugetragen haben dürfte: der Protestantische Bäckerbursche Johann Hayn ...   (weiter lesen »)

2846
Image
Love
3734
Image

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie die Kräne in der Stadt aufgestellt werden. Insbesondere, wenn der Arm dann aufgesetzt und hochgehievt werden muss, kann das in so engen Gassen wie hier zu einer richtigen Challenge werden. Da brauchen alle gute Übung und Nerven.

Love
4032
Image

Das Wetter is ja so gar nicht winterlich und wie üblich von Jahr zu Jahr wärmer in der Stadt. Und da treiben es die Pflanzen natürlich auch viel rascher bunt und wollen wieder der Sonne entgegen sprießen. Aber wohl dennoch etwas verfrüht, denn die nächste Kältefront kommt sicher noch. Immerhin ist es noch mittendrin in der Wintersaison.

4032
Image
Love