3937
Image

Okay - nicht ganz eine Seidenstraße dafür eine Seidengasse. Denn hier befindet sich das kleine und feine Lokal von Patrick Sowa. Genau gesagt das Seidengasse 31. Es ist ein sehr kleines und intimes Lokal voller Herzlichkeit, Charme und wunderbarer Küche. Der Patrick begleitet unser kulinarisches Leben ja schon eine ganze Weile und hat uns vielfach überrascht und tolle, geschmackliche Erlebnisse besorgt. Jetzt hat er wieder ein eigenes Lokal wo ...   (weiter lesen »)

3858
Image
4032
Image
3371
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
3862
Image
3783
Image
3938
Image
4032
Image
3812
Image
2934
Image
3884
Image
2802
Image
2755
Image
3793
Image
3998
Image
Love
3933
Image

Nach dem Weihnachtsurlaub hat sich ja wieder eine gewissen Trägheit bezüglich Bewegung eingestellt. Und so der Lauftyp bin ich ja nicht. Insbesondere im Winter, wenn es nass, kalt und schnell dunkel wird. Damit man aber dennoch auf ein bisschen mehr Bewegung kommt, eignen sich die Wege bis zur nächsten, übernächsten oder besser noch überübernächsten U-Bahnstation ab. Und man sieht auch noch was von der Stadt. ...   (weiter lesen »)


Love
4018
Image

Wenig los am Michaelator, wenn man es so früh morgens Richtung Agentur durchschreitet. Auf ins neue Jahr.

Love
3894
Image

Heute waren wir bei meinen Eltern daheim in meinem Heimatort Tattendorf. Diese 1.400 Einwohner-Gemeinde war für viele Jahre mein Zuhause. Verschlafen, abseits gelegen, fremd und dennoch irgendwie ganz okay. Als sogenannte 'Zuagroaste' in der neuen Siedlung am Dorfrand – also Tattendorf Downtown – hatten wir zwar etwas Mühe mit dem Anschluss zu den Tattendorfern, die Gemeinschaft mit den anderen Neulingen war aber rasch gegeben. Und so haben wir uns hier als Kinder ...   (weiter lesen »)


Love

Foooondû

Veröffentlicht am 10. Jänner 2020 von Roman
3853
Image

Schon eine Tradition. Foooondû (wie es die Schweizer aussprechen - mit einem langen 'O' und einem französischem 'Ü') bei Werner und Marcus. Und immer wieder sehr gut, wenn auch eine kalorische Bombe, die sich in den Magen legt. Bei uns daheim gibt es geschmolzenen Käse ja manchmal in einer anderen Variante. Entweder einen gebackenen Vacherin Mont d'Or – mit Knoblauch und Weißwein. Oder ganz einfach nur ein paar ...   (weiter lesen »)

Love