18. März 2006
Auswahl filtern:

Absolut Kravitz.

18. März 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    Sounds good   

Nach einiger Zeit hab ich mich wieder mal auf die absolut.com Webpage verirrt. Und es immer wieder eine Surfstunde wert. Im Moment gibt es da wieder einiges Neues zu entdecken. War es noch vor einiger Zeit Absolut Tracks, das mich überzeugt hat, so haben die Macher von absolut.com in der Zwischenzeit wieder voll und ganz auf den Puls der Zeit reagiert.

Love

Lena & Laurenz

05. März 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    Simply interesting   

Im Sitzen, im Liegen, beim Spazieren, alleine, mit Freunden, Familie, Kollegen. Wie und wo auch immer es gefällt. Wer lieber bei im Lokal genießt, ist genauso willkommen. ...

Love

Lush is in the air!

05. März 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna   

Seit November 2005 gibt es in Wien mittlerweile die weltweit agierende und in England 1994 gegründete Marke LUSH mit einem eigenen Geschäft. Noch muss man sich für die Verführung der Sinne in die Rotenturm Straße (Ecke Lugeck) begeben, aber schon bald sollen noch weitere Geschäfte in Wien eröffnen (demnächst im Donauzentrum) - aber was ist das besondere an LUSH?

Love

Wissen, wo’s lang geht!

27. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Traditionsmarke trifft neuen Mitbewerber! Unter dieses Motto könnte man die Aktivitäten des KURIER stellen. Die Vorteile der Traditionsmarke sind gefestigte Strukturen, erprobte Konzepte, bestehende Vertriebsstrukturen und gelernte Inhalte. Was aber tun, wenn man sich einerseits mit einem bevorstehenden neuen Mitbewerber und andererseits mit stagnierender Leserakzeptanz konfrontiert sieht! Jetzt ist alles andere als 'Vogel-Strauß-Politik angesagt'!

Love

Luxury Dog Beds

26. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

What’s life without it   

Entworfen durch Philipp Plein, ist dieses Luxus Sofa das ultimative Möbelstück für diejenigen, die ein elegantes, luxuriöses und zeitloses Hundebett suchen.

Love

Kakao ist gut für Herz und Kreislauf

15. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Einer neuen Studie zufolge besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem in Kakao enthaltenen Flavonoid Epicatechin und einem gesunden ...

Love

Das CocaCola M5 Projekt

12. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Schon seit einiger Zeit muss CocaCola den rasanten Aufstieg von Red Bull verfolgen. Nun gibt es 3 Möglichkeiten damit umzugehen: (1) Zusehen und die Bullenkonkurrenz erst gar nicht beachten. (2) Red Bull kaufen. Oder (3) sich entsprechend darauf einlassen und die Herausforderung annehmen.

Love

Möbel zum Miauen

12. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Oh Vienna    What’s life without it   

Auf der letzten Blickfang (Messe für Mode und Design) hat dieser junge Möbelhersteller unsere Blicke auf sich gezogen. Mit eigenwillen Möbelkreationen, Lederarbeiten und Ideen bringt es einen interessanten Stil zu neuen Höhen.

Love

Nature meets Technology

05. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

We love gadgets   

Hier hat jemand das Wort 'Stick' (deutsch: Stecken) ernst genommen. Guido Ooms gründete 2000 ein Designstudio in Eindhoven (Holland). Dort entstehen eingeninitiative Projekte, hauptsächlich Möbel und Interiorprodukte.

Love

Seipel im profil-Gespräch - die Handy-Notiz!

05. Februar 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Simply interesting   

Ein Telefon ist schon dem mutmaßlichen Dieb der Saliera zum Verhängnis geworden. Auch Wilfried Seipel, Museumsdirektor des Kunsthistorischen Museums in Wien hat nur wenig Berührungsängste mit dieser Technik. Sollte er aber. Jedenfalls hat es uns sehr zum Lachen gebracht. Und was wäre die Welt ohne Lachen .... ...

Love

Fotograf Toscani sorgt für neue Aufregung: Arme Welt!

25. Jänner 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Simply interesting   

Der italienische Starfotograf Oliviero Toscani, der jahrelang umstrittene Werbekampagnen für Benetton gestaltet hat, sorgt wieder für Aufsehen. Der 63-Jährige entwarf für die Bekleidungsfirma RaRe eine Werbekampagne, in der Schwulen- und Lesbenpaare sich küssen und einen Kinderwagen schieben.

Love

Orange Fantasy

01. Jänner 2006 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

About us    Just our opinion    Simply interesting   

English Setter, es gibt sie in Braun-Weiß und Schwarz-Weiß. Vom Züchterverein werden diese Farben aber offiziell Orange Belton für Braun und Blue für Schwarz genannt. Klingt doch gleich viel besser, oder?

Love

Wilde, süße Kostbarkeiten

23. November 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers   

Binnen relativ kurzer Zeit hat sich das mit über 500 Sorten edelster Tafelschokolade bestückte Schokoladenkontor 'Xocolat' (im Palais Ferstel, Freyung 2, 1010 Wien) zu einem weit über Wien hinaus bekannten 'süßen Vatikan' entwickelt, dessen Rundschreiben von Schokomanen sehnsüchtig erwartet werden.

Love
2 Bilder Image

Berger eröffnet in der Wollzeile

07. November 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Chocolate Lovers    Oh Vienna   

Bis vor kurzem war uns Berger Schokolade noch völlig unbekannt. Dann hat sie Pöhl am Naschmarkt als Neuerung im Sortiment aufgenomen und Zotter auf die hinteren Ränge verbannt. Kurz darauf waren Schokoladen und Trüffel auch in der Wollzeile in einem Confiserie und Tortenzubehörgeschäft zu finden - aber nicht für lange. Denn am Samstag, dem 5.11.2005, hat ein paar Meter stadteinwärts die erste uns bekannte Berger Confiserie ihre eigenen Pforten eröffnet. Grund genug einmal einen Testeinkauf und ein paar neue Trüffelkonfekt zu probieren.

Love

Der neue Küchenstar: Avocadoöl

02. November 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Produkte    Simply interesting   

Die moderne Wissenschaft hat nachgewiesen, dass die Avocado in der Tat ein ganz besonderes Früchtchen ist. Nach wissenschaftlichen Studien gehört die Avocado sogar zu den gesündesten Früchten der Welt, denn sie ist reich an wertvollen Nährstoffen, z.B. an Vitamin A, B1, B2, D, E , Carotinoide, Phytosterole, Lecithin, Folsäure, und einfach ungesättigten Fettsäuren.

Love

Fegato alla veneziana (Kalbsleber)

31. Oktober 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Rezepte    Main Course   

So eine Kalbsleber ist schon etwas sehr feines. Wenn sie so vor einem liegt und wie ein Schokoladepudding aussieht. Und in etwa in dieser Konsistenz lässt sie sich auch schneiden. Und darauf sollte man höchsten Wert legen - erst mal gründlich mit frischem Wasser abspülen und dann in feine Streifen schneiden. Dabei sollte man sehr gründlich alle Häutchen und Adern wegschneiden - bei einer guten Fleischqualität ist das aber kein allzugroßer Aufwand.

Love

Fleischeslust

30. Oktober 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kitchening    Tipps & Tricks    Technik    Produkte    Rezepte    Main Course    Simply interesting    What’s life without it    Wine & Dine   

Eine Geschichte von der Kunst des Steak bratens, Rindviechern und Alkohol

Love

Inventive litte pervert

27. Oktober 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting    What’s life without it   

Wenn man umweltfreundliche Sextoys verwendet, schreit man dann bei deren Anwendung 'Hier eins für die Regenwälder!' oder 'Wie sieht es mit der globalen Erwärmung auf deinem Arsch aus?' ...

Love

Airmici macht Stiefel spannend

16. Oktober 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Simply interesting   

Stiefel neigen zum Knicken, wenn sie im Schaft nicht gestützt werden. Das ist nicht neu - jeder kennt es von zu Hause. Im Schuhhandel wird diese Thematik Jahr für Jahr dann aktuell, wenn neue Winterkollektionen optimal und verkaufsfördernd präsentiert werden wollen. Schiefe Optik ist dabei kontraproduktiv.

Love

Korkgeschmack: Hier ein Tipp!

03. Oktober 2005 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Just our opinion    Simply interesting    Wine & Dine   

Was man im Internet nicht so alles findet. Angefangen hat es damit, dass wir vor etwa 2 Jahren in der Steiermark bei einer Weinverkostung war. Da hat uns ein anderer Gast mit der Frage an den Weinbauern überrascht ob es stimmt, dass ein Stück Frischhaltefolie in einen korkenden Wein gesteckt schon bald den Fehlgeschmack entfernt. Wir (inkl. Weinbauer) haben damals nur den Kopf geschüttelt - jetzt hab ich mal daran erinnert - und siehe da: im Internet gibt es zu diesem kuriosen Thema doch einiges zu erfahren.

Love