Das CocaCola M5 Projekt

Veröffentlicht am 12. Februar 2006 von Roman
295
Image

Schon seit einiger Zeit muss CocaCola den rasanten Aufstieg von Red Bull verfolgen. Nun gibt es 3 Möglichkeiten damit umzugehen: (1) Zusehen und die Bullenkonkurrenz erst gar nicht beachten. (2) Red Bull kaufen. Oder (3) sich entsprechend darauf einlassen und die Herausforderung annehmen.

Letzteres hat in der Vergangenheit schon ein paar Mal ganz und gar nicht geklappt. Hier wird mit schlanken Dosen oder CoffeeDrinks experimentiert - das bringt zwar ein wenig, die Marke CocaCola kann aber dennoch kaum mit dem jugendlichen und hippen Image des 'Außenseiters' mithalten.

Jetzt wird ein neuer Versuch gestartet. Vor allem auf dem europäischen Markt. Hier entwickelte The Designers Republic (tDR) eine limitierte neue Verpackungsvariante des allzubekannten Colageschmacks. Mal sehen, was aus diesem Projekt wird. Ob eine neue (zugegeben gelungene) Verpackung, Merchandising, Sponsoring und Webpage (http://www.icoke.com) ausreicht, für junge Europäer eine interessante Alternative zum Bullen zu werden. Offen bleibt die Frage: Wo bleibt die 'Energy', das 'Verbotene' oder das 'Neue' (Geschmack)?

Love
WRITE forum
Das passt dazu