background
Image

Toskana enthält 44 Ergebnisse

Filtern nach:
Photoblog Image

Unsere Heimat für die kommende Woche

30. 5. 2014 | Roman

Greve in Chianti - den Herzen der Toskana - liegt zwischen Siena und Florenz und man hat einen wundervollen Ausgangspunkt zu den diversen Plätzen und kulinarischen Hotspots der Gegend. Erst mal ankommen und ein wenig am Hauptplatz von Greve herumbummeln und die ‘notwendigsten’ Einkäufe erledigen.

 

Relevanz: 320.64

Love
Photoblog Image

Florenz

1. 6. 2017 | Roman

…und voller Lebensfreude. In Florenz kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Diese Stadt hat extrem viel Charakter und passt perfekt nach Italien und in die Toskana. Das Mächtespiel mit Siena hat Florenz eindeutig für sich entschieden. Was sich nicht nur im imposanten Dom (der vor allem von…

 

Relevanz: 232.06

Love
Photoblog Image

Markt in Greve und Ausflug nach San Gimignano

31. 5. 2014 | Roman

…Vormittag ist Markttag in Greve und der Hauptplatz hat sich in einen lebendigen Platz mit jeder Menge Stände verwandelt. Dazwischen noch eine Hochzeit und der Tumult ist perfekt. Nachmittags geht es dann nach San Gimignano - bei leider nicht so tollem Wetter. Aber dieses kleine Städtchen mit den beeindruckenden Türmen…

 

Relevanz: 219.78

Love
Photoblog Image

Firenze

11. 5. 2005 | Roman

Aus unserem Rundflug über die Toskana ist trotz wunderbarstem Wetter leider nichts geworden - also ein bisserl Frustshoppen in Florenz ...

 

Relevanz: 202.29

Love
Photoblog Image

Jacopo della Quercia ...

12. 5. 2005 | Roman

... ist ohne Zweifel der bedeutendste Sieneser Bildhauer, aber nicht nur das; er ist das wichtigste Bindeglied zwischen G. Pisano und Michelangelo. Sein Lebensweg ist nur ungenau bekannt. Außer den nachweisbaren Wirkungsstätten mit noch vorhandenem opus Aufenthalte in Florenz (Wettbewerb), Mailand, Venedig und Verona (Materialwahl in Marmorbrüchen) gesichert.

 

Relevanz: 194.63

Love
Photoblog Image

Il Duomo in Siena

9. 5. 2005 | Roman

Etwas bewölkt und teils regnerisch. Gut für ein Lauferl (dringend notwendig) und ein bisserl in den wahrscheinlich schönsten Dom der Welt schaun ...

 

Relevanz: 175.76

Love
Photoblog Image

Heute ist Siena dran

2. 6. 2014 | Roman

…der Bundesstraße auf nach Siena! Eintauchen in dieses mittelalterliche Stadt und dem faszinierenden Dom. Kultur und Genuss eben. Aber zuerst einmal alle 5 Hotwpots vom Dom abgelaufen inklusive einem Besuch auf dem Facciatone - dem neuen ursprünglich geplanten Eingangsportal eines viel größeren Doms. Weil Siena ja immer schon mit Florenz

 

Relevanz: 168.73

Love
Photoblog Image

Il Castello - again

6. 5. 2005 | Roman

Mittlerweile zum 3. Mal - und bald die silberne Quercegrossa-Treuenadel.

 

Relevanz: 166.03

Love
Photoblog Image

Siena - Il Campo

6. 9. 2011 | Roman

Viel haben wir ja nicht gerade unternommen - die Toskana stand diesmal eher unter der Chill-Flagge. Aber einmal Siena musste schon sein. Also für ein paar Drinks auf den Campo und dann wieder zurück. So kommt man wenigstens ein bisschen raus.

 

Relevanz: 158.12

Love
Blog Image

Pikante Linguine mit rohem Thunfisch

5. 5. 2009 | Roman

Dieses Rezept hat neulich bei Werner und Marcus wieder für Toskana-Flair gesorgt. Ein einfaches und unkompliziertes Rezept aber dennoch mit Raffinesse und dem tollen Geschmackserlebnis frischer Zutaten. In nur wenigen Minuten zaubert man so ein tolles Gericht auf den Tisch.

 

Relevanz: 151.92

Love
Photoblog Image

Das Manhatten von Italien

31. 5. 2017 | Roman

…ging es nach San Gimignano - liebevoll auch San Gimi genannt. Das kommt daher, da man hier schon im Mittelalter hoch hinaus wollte und mit den Geschlechtertürmen nicht nur vorm Fußvolk in den Gassen sicher sein wollte, sondern auch, um damit Macht zu demonstrieren. Und das hat sich im wahrsten…

 

Relevanz: 149.70

Love
Photoblog Image

Toskana - wir kommen

27. 5. 2017 | Roman

…unserem Häuschen in der Toskana gemacht. Nach etwa 4 Stunden (also eine gemütliche kleine Autofahrt später) sind wir im Zentrum der Toskana, in Greve eingetroffen. Hier haben wir uns gleich einmal mit dem Notwendigsten eingedeckt (inklusive Fleisch, Schinken und Salami aus der Macelleria Falorni sowie ein paar Flaschen Chianti (ist…

 

Relevanz: 128.21

Love
Photoblog Image

Euje - mein Lieblingsbrett

5. 1. 2014 | Roman

…(vor Jahren in der Toskana in San Gimignano erstanden) und scheinbar unverwüstlich. Egal ob Geschirrspüler oder scharfe Messer. Was so ein (Vollholz-)Brett aber nicht so gerne mag, wenn es einem aus der Hand gleitet und auf den Boden fällt. Scheinbar in einem dummen Winkel, so dass es einfach in 2…

 

Relevanz: 121.30

Love
Photoblog Image

Siena

28. 5. 2017 | Roman

…auf kleinen Landstraßen Richtung Siena. Unsere Route hat uns auch an unserem ersten Quartier vor vielen Jahren nur unweit von Siena vorbei geführt. Hier haben wir einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und Il Castello nochmals erkundet. Schade, dass dieses wunderbar gelegene Quartier heute so verlassen und unbewirtschaftet scheint. 2 oder 3-mal…

 

Relevanz: 104.49

Love
Photoblog Image

Letzter Ausflug: Florenz

5. 6. 2014 | Roman

…und sind genüsslich durch Florenz meandert. Hinein vom Parkhaus durch eine kleine Straße mit vielen kleinen und netten Geschäften und Marktplätzen bis hin zum Dom - der uns dann natürlich verschluckt hat - man gönnt sich ja sonst nichts. Wie man unschwer erkennen kann, wird hier nichts für den Eintritt…

 

Relevanz: 104.33

Love
Photoblog Image

Richard - Mirrored in Vicenza

5. 5. 2005 | Roman

Ein Blick in die Ferne - Asolo, Grappa, ...

 

Relevanz: 95.36

Love
Photoblog Image

Pugnitello

10. 6. 2017 | Roman

Eines unserer Mitbringsel aus der Toskana.

 

Relevanz: 89.05

Love
Photoblog Image

Toskana Rundfahrt

29. 5. 2017 | Roman

Die vielleicht größte Tour durch die Toskana haben wir heute unternommen. Zuerst nach Montepulciano und dann weiter nach Montalcino. 2 Orte, die man schon alleine wegen der Weine besucht haben sollte. Weinkauf inklusive.

 

Relevanz: 78.85

Love
Photoblog Image

Ein Tag am Pool

5. 9. 2011 | Roman

Der Pool, der zum Haus gehört ist wirklich eine Pracht. Nicht zu warm und mit einem wunderbaren Blick über die Landschaft der Toskana. Noch die entsprechende Verpflegung am Beckenrand und so lässt es sich auch bei 30 Grad aushalten.

 

Relevanz: 76.64

Love
Photoblog Image

Meno ma più

5. 2. 2005 | Roman

Für unsere Gäste heute nur 2 Gänge - die dafür aber reichlich: Lasagne und Tiramisu nach Art des Hauses! Dazu Weine aus der Toskana von Colle Bereto.

 

Relevanz: 76.25

Love
Photoblog Image

Große Toskana-Tour

7. 5. 2005 | Roman

Dachten ja, dass wir es gemütlich angehen - aber gleich ein paar Weinkisten gekauft, gut gegessen und jede Menge Fotos gemacht. Na das wird wohl wieder ziemlich anstrengend ...

 

Relevanz: 76.06

Love
Photoblog Image

Urlaubsausklang

2. 6. 2017 | Roman

So schnell ist eine Toskanawoche vorüber. Mit viel gutem Essen, guter Laune und sehr lieben Freunden. Es wurde gegrillt, gelacht, besichtigt, gedöst, geschwommen, gelesen und natürlich getrunken. Toskanaurlaub at its best eben. Und wir haben unsere Kenntnisse zum perfekten Grillen eines Bistecca Fiorentina aufgefrischt. Wichtig ist dabei eine gewisse Stärke.…

 

Relevanz: 74.98

Love
Photoblog Image

Toskana. Wie immer wunderschön

9. 9. 2011 | Roman

Auch, wenn wir die Toskana schon sehr lange kennen schätzen wir die Lichtstimmung und Landschaft ungemein. Freundlich Leute, gutes Essen, feiner Wein. Was will man mehr? (Und natürlich wurde viel fotografiert. Die Bilder kommen hier dann nach und nach online - wer also darüber informiert werden will, wann es so…

 

Relevanz: 73.79

Love
Photoblog Image

Ein Kurzausflug in die Toskana

29. 11. 2013 | Roman

…sind musikalisch in die Toskana gereist. Ein wirklich sehr gelungener und unterhaltsamer Abend, wo die Gschwister Pfister wieder zurück zu ihren musikalischen Wurzeln (wenn nun auch für ein ganz breites Publikum tauglich) gefunden haben. Sehr empfehlenswert, wenn sie im kommenden Jahr das Programm im Oktober nochmals zum Besten geben. Nichts…

 

Relevanz: 69.05

Love
Photoblog Image

Reisebereit

4. 5. 2005 | Roman

Das große Kofferwunder - 4 Personen - 1 Auto - und alles passt UNTER die Abdeckung!

 

Relevanz: 67.94

Love
Photoblog Image

Sonnenuntergang in der Toskana

8. 9. 2011 | Roman

Das war sicher einer der schönsten Sonnenuntergänge überhaupt. Hinter dem Pool mit einer tollen Himmelsstimmung. So schön. (Und natürlich wurde viel fotografiert. Die Bilder kommen hier dann nach und nach online - wer also darüber informiert werden will, wann es so weit ist, sollte sich für den Newsletter anmelden. Dann…

 

Relevanz: 67.36

Love
Photoblog Image

Stopover

29. 5. 2014 | Roman

…unserem Weg in die Toskana machen wir üblicherweise einen Zwischenstopp und so die Fahrzeit etwas zu ‘verkürzen’ - das hat sich bewährt und so haben wir diesmal einen kleinen Abstecher zu dieser Osteria in der Nähe von Venedig gemacht. Wie man schon erkennt, liegt sie in der traditionellen Radicchio-Gegend -…

 

Relevanz: 65.47

Love
Photoblog Image

Green Tuscany

10. 5. 2005 | Roman

So früh waren wir noch nie - bllühender Blauregen und Kastanien - viel grün und alles ganz frisch - auch schön so ...

 

Relevanz: 63.36

Love
Photoblog Image

Die fantastischen Vier

8. 5. 2005 | Roman

Wie immer mit viel Spaß und guter Laune

 

Relevanz: 63.29

Love
Photoblog Image

Unser erster Tag in der Toskana

3. 9. 2011 | Roman

Nach cirka 4 Stunden Fahrt haben wir unser Ziel gefunden. Dazu gehörte natürlich auch der entsprechende Großeinkauf um einmal den Kühlschrank und die Regale aufzufüllen. (Und natürlich wurde viel fotografiert. Die Bilder kommen hier dann nach und nach online - wer also darüber informiert werden will, wann es so weit…

 

Relevanz: 61.79

Love