Neue Begegnungszone

{if photoblog_title_2 == ''} Veröffentlicht am 09. Juni 2018 von Roman
4032
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 09. Juni 2018 von Roman

Im Grunde mag ich ja das Konzept der Begegnungszonen. Straßenzüge, die so umgestaltet werden, dass sie von allen Verkehrsteilnehmern gleichrangig benutzt werden können und sollen. Also eine alternative zur Spielstraße, wo Autos ja nur zu- oder abfahren, aber nicht durchfahren dürfen. Und dies alles nur in Schrittgeschwindigkeit. Bei einer Begegnungszone verschmilzt praktisch der Gehsteig mit der Fahrbahn, ein paar Parkplätze sind markiert und auch Fahrradstà...   (weiter lesen Â»)


Love
4032
Image

Schmeckt immer wieder gut und macht man dennoch sehr selten. Die Frankfurter mit Käse im Speckmantel. Früher wurde die Wurst der Länge nach eingeschnitten und ein Stück (Gouda-)Käse hineingesteckt, bevor alles mit dünnen Speckstreifen umwickelt wurde. Heute ist die Frankfurter oftmals wir eine Käsekrainer bereits im Inneren mit Käsestückchen (freilich meist Analogkäse) verwendet. Wir haben feinen und guten Parmesan hauchzart ...   (weiter lesen Â»)

3673
Image
3679
Image
3869
Image
3805
Image
Love
4032
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 07. Juni 2018 von Roman

Einige Versandhändler und deren Wahl der Speditionen sind schon ein richtiges Gfrett. Erstens, dass man nicht die Option bekommt, dass die Ware bis IN die Wohnung (Haus oder Büro) geliefert wird, die Speditionsleute sind auch äußerst unzuverlässig und rufen gerne man 5 Minuten vor der Lieferung an, dass sie nun gleich da wären. Ist ja logisch, dass man dann (insbesondere bei größeren Lieferungen sofort helfende Hà...   (weiter lesen Â»)

Love
4032
Image

Heimgekommen und ein frisches Caprese (italienisch für zu Capri gehörend) zubereitet um es noch vor Sonnenuntergang auf der Terrasse zu genießen. Bei Blütenduft und den ersten lästigen Wespen. Leben mit der Natur in der Stadt. Gehört halt auch dazu und es ist immer wieder spannend den Wespen zuzusehen, wenn sie sich versuchen ein Stück vom Schinken abzubeißen und dann (wenn erfolgreich) kaum mehr ...   (weiter lesen Â»)

3605
Image
Love
3024
Image

Okay - vielleicht ein bisserl früh. Aber man kann damit nie früh genug starten. Und im übrigen sind es übers Jahr verteilt ohnehin immer viel zu wenige Mal. Bei uns traditionellerweise aus Brandteig (eine verkannte Teigvariante und abseits des Glaubenskrieges Erdäpfel versus Topfen.

Love