Tztztz

Veröffentlicht am 01. März 2015 von Roman
1224
Image

So eine schweinische Türe.

Love
2862
Image

Rainer und Wolfi haben uns zu einem genüsslichen Wiener Abend mit Blunzngröstl, Hedelleber, Krautfleckerl und Sachertorte eingeladen. Das hat uns gemundet und war superfein. Auch, wenn einige der anwesenden Gäste ein bisserl damit zu kämpfen hatten - Kopfkino eben. Und dann haben wie noch auf Matthias' Geburtstag angestoßen. Vielen Dank für den *genialischen* Abend.


Love

Fernwärme

Veröffentlicht am 27. Februar 2015 von Roman
1632
Image

Rein zufällig handelt sich auch dieser Bildbeitrag wieder um Müllentsorgung. Diesmal die Müllverbrennungsanlage in Simmering, die vielen Wienern im Winter die Wohnungen beheizt - und dabei auch noch Müll entsorgt. Die Emissionen (je nach Wind natürlich) meist aus der Stadt hinausbläst.

Love

Koloniaraum

Veröffentlicht am 26. Februar 2015 von Roman
1632
Image

Im Jahr 1918 begannen in einigen Bezirken Versuche mit Gefäßen nach dem System "Colonia", benannt nach der Stadt Köln. Dort wurde dieses System erstmals verwendet. Die Entleerung erfolgte fast staubfrei, die Handhabung der Gefäße war einfach. Doch der große Nachteil war wie beim alten Abholungssystem durch die Verwendung von Wohnungsgefäßen gegeben. Trotz aller Vorschriften waren die Hausparteien nicht dazu zu bewegen, die Gefäße erst kurz vor ...   (weiter lesen »)

Love
1631
Image

Unter mitgruenden.at kann man sich bei der Neugründung einer SocialBank beteiligen.

Love