3024
Image

Scheinbar haben wir eine Leidenschaft für Speisen und deren Zubereitung, die lange dauert und viel Vorbereitung benötigt. Sei es Pulled Pork, Pasteten oder wir heute: Pastrami. Eine Rinderschulter die gut gewürzt und dann mit Niedriggarmethode so richtig lange am Grill verweilt um ein unbeschreibliches Fleischaroma zu entwickeln. Gewürzt wurde das Fleisch ja schon vor einiger Zeit. Heute kommt es auf dem Grill samt Kerntemperatur-Thermometer. Und danach kann ...   (weiter lesen »)


Love
3977
Image

Viele kennen wahrscheinlich Sekt von Szigeti. Sie gibt es mit vielen Sorten und Geschmacksrichtungen und hatten einst einen großen Erfolg und super Wachstum bei den Winzersekts. Vielleicht sogar zuviel Erfolg. Denn es wurden immer mehr Sorten und den Sekt gibt nun auch in vielen Supermärkten. Der Trinkgenuss geht dabei ein wenig in der Wahrnehmung auseinander. Die einen mögen sie immer noch (vielleicht auch wegen der früheren Erlebnisse ...   (weiter lesen »)

2825
Image
2961
Image
4032
Image
2722
Image
Love
4032
Image

Ein Wochenende im Burgenland. Gemeinsam mit Toni und Bene sind wir heute in den Süden gereist und haben zuerst einen ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden unternommen, um im Anschluss dann im Gut Purbach unser Quartier zu beziehen und ein feines Abendessen zu genießen. Inklusive einer Spezialität des Hauses: Huhn in der Blase. Letzteres hat uns schon bei der Ankunft aus dem Kochtopf begrüßt und es gibt es ...   (weiter lesen »)


Love
3024
Image

Beziehungsweise Champagner UND Trüffel. Okay, ein paar Champagnertrüffel selbst sind auch mit in der Schachtel, damit sich die große Schwester in der Flasche nicht so allein fühlt.

3024
Image
Love
4032
Image

Hier waren wir ja schon lange nicht mehr. Regelmäßig gehen wir mit Oma ja Essen – und das sehr oft bei einem Heurigen in Perchtoldsdorf. Was fein, gut und so richtig wienerisch ist. Auf dem Weg nach Leasing geht es dann oft auch mal beim Karl-Wirt vorbei. Ein Traditionsgasthaus, dass schon seit geraumer Zeit hier ansässig ist und sich mittlerweile vom LKW-Fahrer Essensliebling zu einem Seminarhotel entwickelt hat. Was man ...   (weiter lesen »)


Love