Autocorrection-Feature beim iPhone

Veröffentlicht am 16. September 2008 von Roman
590
Image

Schon seit der 1. Auflage des iPhones ärgert ein wenig die renitente Korrekturhilfe, die eigentlich das Gegenteil bewirken sollte. Nur leider fehlt standardmäßig ein Ausschaltknopf für dieses Feature. Ein Bug? Obwohl das im Grund sogar im System implementiert ist - nur, dass es eben nicht freigeschaltet ist. Hackt man das iPhone (was Apple aber gar nicht so gerne sieht) - kann man es ganz einfach mit einem SSH-Login und ein paar Befehlen im Terminal aktivieren und ist diese nervende Eigenschaft los.

Nur wer sein iPhone nicht manipulieren möchte - weil ja mit dem AppStore gar nicht mehr wirklich notwendig um an nette Zusatzsoftware zu kommen - schaut durch die Finger. Deswegen gibt es jetzt im Internet eine Art Unterschriften-Liste unter der Webadresse 'http://please-let-us-disable-autocorrection-steve.com/' - einfach ein Kommentar bis zum 30. September hinterlassen - mal sehen, ob sich Steve Jobs davon begeistern lässt?

(Dieser Eintrag soll nicht vermitteln, dass ich vom iPhone nicht total begeistert bin - aber es gibt eben doch noch ein paar Bugs, die unverständlich sind und auch gar nicht notwendig. Immerhin sind es die Kleinigkeiten, die einem den Alltag schwerer machen. Ich konnte ja auch damals schon nicht mit dem T9-Systemen zum angeblich erleichterten Texte tippen - aber die konnte man immerhin leicht abschalten.)

Love
WRITE forum
Das passt dazu