4422
Image

Weihnachtsfriede ist (zumindest für uns) angekommen. Keine Essen mehr, keine Treffen, geschlossene Geschäfte - einfach wunderbar. Herumlungern und Nix tun - so gehört ich das für den 25./26./... - und der Tag beginnt schonmal mit einer prächtigen Lichtstimmung.

5760
Image
Love
5693
Image

Wie schon seit vielen vielen Jahren (2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, ...) haben wir auch diesmal wieder gemeinsam mit Werner und Marcus aufgekocht. Als Vorspeise gab es eine Hirschpastete mit Hasenfilet, dann Bachsaibling mit roten Rüben. Als Hauptgang Fasanenbrust in Largo auf Rotkraut und Maronignocchi und zu guter letzt dann eine Schokotarte mit Praline, Mangomousse-Cones und Ananas-Marshmallows. Gut dosiert diesmal und genau richtig. Und jeder Gang war gut vorbereitet und hat funktioniert (auch, wenn mich insbesondere ...   (weiter lesen »)


Love
5760
Image

Man glaubt es gar nicht, wie schwer es ist, in Wien flüssige Glucose zu finden. Im Tortenfachgeschäft in der Wollzeile bin ich dann fündig geworden und habe die letzen 3 Packungen aufgekauft. Jetzt steht dem Weihnachtsdessert nichts mehr im Wege. Außer dem Rezept!

Love
5760
Image

Noch einmal wird die Dekoration umgestellt - und diesmal sogar eher 'entrümpelt'. Damit die Wohnung nicht so vollgeräumt wirkt. Auch wieder gut, wenn der ganze Dekorationskrempel wieder in die Kisten verstaut wird. Alles hat seine Zeit - solange die nicht zulange dauert.

5760
Image
5760
Image
5665
Image
Love
5760
Image

bei Nadine und Matthias. Schon wieder ist eine Woche rum und Lisa (Lindas Schwester) fliegt wieder nach Hause. Aber nicht, bevor wir noch eine gemeinsame Runde über den Christkindlmarkt am Spittelberg gedreht haben und dann noch einen netten Abend bei Nadine und Matthias verbracht haben.


Love