3212
Image

Ich mag es ja mit Ivy einfach durch die Stadt zu flanieren. Und manchmal kommt man da an bekannten. oft aber auch an unbekannteren Stellen für uns vorbei. Einfach den Hund schnappen und genüsslich kreuz und quer durch Wien wandern und Geschäfte, Lokale oder einfach Eindrücke entdecken. Die Stiftskaserne ist dabei für uns nichts Neues (aber vis-a-vis der besten Schaumrollen der Stadt) - und die mussten ...   (weiter lesen »)

Love
3248
Image

Jedes Jahr nach dem Weihnachts- und Neujahrsrummel entsteht hier am Wiener Rathausplatz der Eistraum. Auf 2 großen Eisflächen und einer kilometerlangen Eislaufbahn durch den Rathauspark kann man hier ab Mitte Jänner wieder seine Runden drehen. Dabei ist für alles gesorgt. Punschstände, Kaiserschmarren, Knödel und Co sind genauso vorhanden wie Schließfächer oder eine Schlittschuhverleih. Uns hat es ja eher die Eisstockbahn angetan. Mal sehen, ob ...   (weiter lesen »)

Love

Salbeibutter

Veröffentlicht am 07. Jänner 2014 von Roman
5760
Image

Eine wahre Gaumenfreude - und so einfach. Passt perfekt für Gnocchi, Pasta oder wie in unserem Fall: zu Ravioli. Dazu muss man nur Butter in einer Pfanne zum köcheln bringen und darin die Salbeiblätter zart anbraten. Genau so, das die Butter nicht zu braun wird und der Salbei nicht verbrennt (also bei möglichst geringer und konstanter Hitze). Etwas Meersalz hinzu und schon hat man eine göttliche ...   (weiter lesen »)

Love
5499
Image

Heute wurde wieder eine große Menge Leberkrokant für Ivy gebacken. Nach diesem Rezept. Und es sind Mitbringsel für Ivys Hundefreunde (und Hundefreundinnen). Wenn es nach ihr ginge, gäbe es zwar nix zum Herschenken - aber manchmal muss man eben etwas korrigierend eingreifen.

5136
Image
Love
5760
Image

Das war mein Lieblingsbrett und hat uns durch viele Küchenjahre begleitet. Aus massivem Olivenholz (vor Jahren in der Toskana in San Gimignano erstanden) und scheinbar unverwüstlich. Egal ob Geschirrspüler oder scharfe Messer. Was so ein (Vollholz-)Brett aber nicht so gerne mag, wenn es einem aus der Hand gleitet und auf den Boden fällt. Scheinbar in einem dummen Winkel, so dass es einfach in 2 Teile zerbrochen ist. ...   (weiter lesen »)

Love