1130
Image

Die meisten haben nun wohl schon vom AMA FoodblogAward mitbekommen. Dieser startete vor rund einem Monat und es durften alle deutschsprachigen Blogs die sich mit Kochen, Lebensmittel, Genuss und Produkten aus der Region beschäftigen eingereicht werden. Daraus kam eine Liste von fast 130 Blogs aus denen das Publikum dann wählen sollte. In einer Zeit von 2 Wochen sollte so eine Top10-Selektion gekürt werden aus der dann eine ...   (weiter lesen »)

2000
Image

Die Bloggerin: Das Fräulein Cupcake - sonst ist nicht soviel über sie bekannt und so versteckt sich die Persönlichkeit hinter dem cirka 4 Monate altem Blog und dessen Beiträge. Was man so beim Durchstöbern herausfinden kann: Sie läuft, trägt bunten Nagellack und benutzt ein Glätteisen, liest gerne und hört Bryan Adams. Das ist so zwischen die überwiegend süßen Rezepte rauszulesen. Davon hat mich eines (und ein ganz einfaches) am meisten angesprochen und muss demnächst mal probiert werden: Grießpudding.

2000
Image

Die Bloggerin: Fräulein F. und stammt aus Niederösterreich bloggt sein Beginn des Jahres. Mit schönen Bildern und netten Anregungen zum Nachkochen. Das Designthema des Blogs wird dem Inhalt aber nicht wirklich gerecht und wirkt ein wenig unaufgeräumt und altvaterisch (sorry - nur unsere ganz persönliche Meinung) - dennoch auf unserem Radar schon alleine deswegen, weil hier auch dem Butterbrot mit Kresse oder Eierspeiß Raum gegeben wird - immer wieder toll und vollkommen unterschätzt. Danke!

2000
Image

Die Bloggerin: Catherine aus Wien. Ihr Blog ist vielleicht kein reiner Foodblog - aber ich mag die Mischung, wenn gutes Essen, Trinken und neue kulinarische Entdeckungen und Statements sich mit sehr viel Persönlichkeit vermischt. Etwas, was meiner Meinung nach bei den meisten (Food)Blogs irgendwie verloren geht, sich hinter viel Rosa und netter Fotografie versteckt. Aber ist es im Grunde nicht genau das, was wir mit gutem Essen und Trinken erreichen wollen: Uns zu unterhalten und eine schöne genussvolle Zeit mit Freunden und Bekannten zu verbringen?

2000
Image

Die Bloggerin: Anna, 28 Jahre und aus Wien. Eine Mischung, wie ich sie mag. Finde zwar die reinen sortenreinen Lagenblogs auch wunderbar - aber persönlich bevorzuge ich doch auch noch einen gewissen Stilmix. Wie hier auf H.ANNA. Bunt und fröhlich wird hier Food und Fashion genussvoll zusammengewürfelt - und das mit einem sehr starken Wienbezug. Lebendig und diese Stadt von einer sehr schönen und lebensfrohen Seite zeigend.

2000
Image

Die Bloggerin: Iwona, arbeitet in Wien und betreibt ihren Blog schon seit 4 Jahren. Und dieser Blog sieht gleich mal anders aus, als so viele andere. Und wer schon so lange bloggt kommt unweigerlich mal in eine Sinnkrise. Doch nun wird wieder fleißig weiter gemacht und auch mal ein wahres und kritisches Wort fallen gelassen. Nix Rosa, nix Schublade, nix eintöniges, nix superdesigniges Ein bunter unterhaltsamer Online-Mix eben, den man gerne am Radar hat.

2000
Image

Die Bloggerin: Sarah, aus der schönen Steiermark - schreibt hier gerne lustige Geschichten, garniert mit passenden Bildern, die nicht immer nur Lebensmittel zeigen. Vom Olivenöl bis zum Kernöl, nette Lokalitäten und einfach alles, was Sarah so satt macht. Manchmal entstehen aus den Geschichten kleine Hirnzuckerl die einfach zum Schmunzeln einladen. Wer nicht so sehr nach Rezepten Ausschau haltet sondern einfach mal ein kleines Leseminütchen einlegen will wird sich hier recht wohl fühlen.

2000
Image

Der Blogger: Kevin. Mit viel Lust und Laune groß und klein aufzukochen. Was auch fleißig festgehalten wird. So entstand eine sehr bunte Mischung aus allen Genres: vom Sandwich bis zur Zitronentarte, Burger bis Cupcake. Mit guten Bilddokumentationen wie die Gerichte entstehen. Schade nur, dass man so wenig über den Blogger selbst erfährt - so ist es immerhin ein schönes, ständig wachsendes Online-Kochbuch.

2000
Image

Die Bloggerin: Barbara und bezeichnet sich selbst als Stadtpflanze. Ihre Leidenschaft: Landwirtschaft am Land und in der Stadt. Und so gibt es hier viel aus den Bereichen Nachhaltigkeit und UrbanFarming zu entdecken. Wie zum Beispiel wo in den betondominierten urbanen Bereichen plötzlich kleine Gärten und Nutzflächen entstehen und so die Natur wieder zurück in die Städte bringen. Sehr aufschlussreich, inspirierend und vielseitig.

2000
Image

Die Blogger(in): Frau (und Herr) Ziii aus Wien. Kochen gern - mal gemeinsam, mal alleine. Und Essen gern. Das merkt man. Und was uns besonders anspricht ist das super schlichte Design. Und dennoch kommt jede Menge Lust und Leidenschaft zum Vorschein. Einfach ein wunderschöner Blog, der den Namen auch verdient. Unser Tipp: unbedingt auf eure Watchlist setzen!

2000
Image

Die Bloggerin: Ailine aus Berlin, freie Fotografin und immer auf der Ausschau nach neuen Inspirationen und Rezepten. So entstand in ihrem Online-Magazin Aicuisine eine bunte Sammlung, sauber und smart präsentiert und ganz viel gutem Geschmack. Wunderbare Bilder, schöne Geschichten. Ein wirklich schöner Blog in Deutsch und Englisch.

2000
Image

Die Bloggerin: Anne, 23 und Studentin. Den Blog gibt es schon seit 2005 - also hat Anne mit 16 damit begonnen und ihre Online-Präsenz mittlerweile zu einer erstaunlichen Sammlung anwachsen lassen. Mit sehr viel Geschmack und Liebe zusammengestellt. Viel Rosa, leicht und ziemlich weiblich.

2000
Image

Die Bloggerin: Ina, 25 und seit Anfang 2010 darum bemüht einen superschönen und einzigartigen Blog aufzubauen - was die täglich rund 3000 Besucher wohl auch zu schätzen wissen. Sie werden mit netten Lifestyleideen bedacht - und wie der Blog schon vermuten lässt auch mit viel Glamour. So schmuggeln sich immer wieder ein paar Beautycremes zwischen die Vanillecremes.

2000
Image

Die Bloggerin: Sophie, die auf 5qm kocht - und das mit Leidenschaft. Sehr pur und nah. Das spürt man einfach. Mit sehr netten Texten die die natürlichen Bilder begleiten und einen Wohlfühl-Genuss-Rahmen bilden. Hier wird auf Schi-Schi und Rosa verzichtet - demnach findet man hier auch weniger Süßes sondern feine Anregungen aus der würzigeren und hemdsärmeligeren Küchenfraktion - sehr erfrischend.

2000
Image

Die Bloggerin: Somewhere in Germany mit Kamera, Kochleidenschaft und Lust aufs Schreiben. So entsteht hier eine Sammlung an schönen Kocheindrücken. Das wirklich Feine daran ist die Start- und Übersichtsseite. Hier steht mal erst gar nichts und man klickt auf ein Bild, das einen interessiert. Doch dahinter verbirgt sich immer eine nette Story und ganz viel gute Laune. Auf dass dieser noch junge Blogneuzugang sich bald etabliert und uns noch lange begeistert.

2000
Image

Die Bloggerin: Katharina - sie macht ihre Leidenschaft auch zum Geschäft - oder umgekehrt? Auf jeden Fall kann man sich von ihr bekochen lassen. Viele Inspirationen und Rezepte gibt es dazu auf ihrem Blog der mit viel Liebe und nicht so blumig (was ja auch schön sein kann) wie manch andere Webseiten daher kommt. Kleiner gut gemeinter Verbesserungstipp von unserer Seite: Die zwar schöne Musikplaylist am Fuße der Seite sollte keinen Autostart haben - das nervt, wenn man sich durch die Seite klickt (was man sich von Besucher ja wünscht, dass er/sie nicht nur auf der Startseite hängen bleibt).

2000
Image

Die Bloggerin: Vera, 28 und aus Heidelberg. Bloggt hier seit cirka eineinhalb Jahren und bringt es (laut Eigenangabe) auf 2000 bis 3000 Besucher pro Tag (alle Achtung). Mit einem wirklich tollen Fotostil und sehr viel Liebe zum Detail entstand eine sehr rosa und sehr weibliche Seite - was sich auch mit der angesprochenen Zielgruppe von Mädels zwischen 15 und 40 deckt. Die (und natürlich auch alle anderen) können sich hier sehr viele Inspirationen holen - für schöne Inszenierungen, tolle Dekotipps, schöne (Food)Fotografie, Lebensstil, und und und ...

2000
Image

Der Blogger (es gibt sie doch): Lutz, ein Geologe der gerne Brot bäckt und darüber viel zu erzählen hat. Was er in mehr als 600 Posts und vielen Kategorien tut und ihm viele viele Besucher seiner Seite bringt. Wohl auch, weil Brot backen (und gutes Brot finden) voll im Trend liegt und sich hier auch hauptsächlich dazum gekümmert wird. Mit sehr schönen Anregungen, vielen Tipps und Tricks und schönen Bildern. Top-Blog rund ums Brot und auch für uns ein neuer Stammblog.

Love
Das passt dazu
964
Image

Jetzt geht Olympia los. Aber leider mit viel zu wenig AbFab dazwischen. Da sind die BBC Seher besser dran:

Love
Das passt dazu
3060
Image

Was leichtes, schönes und erfrischendes für heiße sommerliche Tage auf der Terrasse. Einfach ein paar Eiswürfel in ein Glas und halb mit Prosecco füllen und mit Vöslauer Balance Bitter (hier Granatapfel) aufspritzen. Prickelnd, nicht zu süß, nicht zu bitter und nicht zu stark. Nenn wir künftig Prosecco Bitter 'V'.

Love
Das passt dazu
5475
Image

Von Zeit zu Zeit muss es sein - und dieser etwas graue (aber für Gartenarbeit gar nicht mal so unfreundliche) Tag war perfekt ein wenig Ordnung auf der Terrasse zu schaffen. Und so bekamen unsere Buxbäume den Sommerschnitt.

5616
Image
5510
Image
5616
Image
5616
Image
Love
2776
Image

Smeg und Italia Independent bringen ein wenig Fashion-Style in die Küche. Mit einem ganz besonderen Kühlschrank eingekleidet in Jeansstoff. Für über 60 Jahre schafft Smeg ein einzigartiges und smartes Kühlschrankdesign. Unterschiedliche Farben und Motive zieren die runden Fronten. Nun aber gibt es auch eine haptisch andere Oberfläche - Denim. Genannt wird das Modell FAB28 und ist in einer limitierten Sonderedition von 500 Stück erhältlich.


Love
Das passt dazu