3264
Image

Hier haben die Wiener Gärtner wieder eine sehr nette Kombination gepflanzt, die nun auch noch im Herbst ein schönes und buntes Blumenbild ergibt. Schön, dass man in Wien (trotz Budgetknappheit) noch auf das Stadtbild achtet. Und eine verlorene Investition ist das nun auch wieder nicht. Immerhin nimmt Wien eine Menge Geld mit dem Tourismusgeschäft ein - welches dann einerseits zur Stadtpflege und andererseits für andere soziale ...   (weiter lesen Â»)

Love
2726
Image

So sahen früher die Klingelboards aus. Unseres wurde im Haus ja leider einfach vor einiger Zeit gestohlen. Funktionstüchtig sind die meisten ja aber heute ohnehin nicht mehr - aber sie erinnern an eine Zeit, in der man noch Liebe auf Stiegenhäuser in Zinshäusern legte und das zum guten Ton gehörte. Heute sieht man da im besten Fall ein paar bunte Wandgestaltungen und Handläufe. Igitt!

Love
5711
Image

Tja - das war's dann bald mit dem Hell sein beim Aufstehen. Noch gibt es ein paar lichte Momente auf der ersten Hunderunde - aber damit wird es wohl auch bald Schluss sein. Brrrrrrrrr. Und auf das kalte, nasse und graue Wetter im Winter freu ich mich schon so richtig. Halt die 'Leiden' der Hundebesitzer - dafür hat man aber sonst einen Engel daheim.

Love
5368
Image

Heute haben wir mit unseren Paradeisern einiges in der Küche 'angestellt'. Einerseits wurde eine Tomatensuppe nach der klassischen Art zubereitet (also ganz normal im Topf) - und parallel dazu als Experiment eine HighTech Tomatensuppe (also unter Einsatz eines Kammervakuumierers, eines Sousvide Backofens und eines Vitamix Blenders). Fazit: es geht auch wunderbar im Topf - die Alternative ist nicht wirklich geschmacklich besser - aber dafür muss man weniger rühren. ...   (weiter lesen Â»)

Love
5596
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 08. September 2013 von Roman

Noan Olivenöl hat heute einige Foodblogger zu einer kleinen Landtour in die Stadtfliucht Bergmühle ins Weinviertel eingeladen. Mit dem Auto ist diese nur rund eine halbe Stunde Richtung Norden von Wien aus entfernt. Auf der etwas kuriosen neuen Autobahn durch die Pampa stößt man dann doch schließlich in eine viel nettere und auch hügelige Landschaft. Hier wurden wir kaum angekommen auch Huckepack auf einen kleinen Traktor-Anhà...   (weiter lesen Â»)


Love