5602
Image

Mit der Spiegelreflexkamera (EOS 5D Mark II in diesem Fall) wurde auch noch der Beginn festgehalten, als sich die Regenfront schnell in unseren Berzirk ausbreitete und man rasch ins Innere flüchten musste. Aber auch durch die Regentropfen an der Scheibe ist dieses nette Bild entstanden.

Heute gab es im Office eine Regenguss mit anschließend wunderbarer Lichtstimmung inklusive vollem (doppelten) Regenbogen. Schnell ein paar Bilder gemacht. Muss ja schließlich festgehalten werden.

1827
Image

Auf der anderen Seite des Büros hat sich dann dieser Blick ergeben. Hier einmal mit dem iPhone und der Instagram App festgehalten. Netter Vintage Look aber dafür leider nicht der gesamte Regenbogen am Bild zu sehen.

5518
Image

Auch mit der Spiegelreflexkamera und dem Weitwinkel-Objektiv (28mm) war der ganze Regenboden nicht auf ein Bild zu bringen - zumindest nicht aus meiner Perspektive. Dafür aber mit RAW-Format fotografiert, was am Ende eine gute Farbbearbeitung zulässt.

8719
Image

Das ganze Panorama und der doppelte Regenbogen konnte nur mit der Panoramafunktion des iPhones festgehalten werden. Erinnert mich irgendwie an die Absolut Wodka Werbung, wo die Luftblasen aus den Schornsteinen der Industrie kamen zu der Headline: In an Absolut World.

Love

Kürbiszeit

{if photoblog_title_2 == ''} Veröffentlicht am 16. September 2013 von Roman
5642
Image
{if photoblog_title_2}

{photoblog_title_2}

Veröffentlicht am 16. September 2013 von Roman

Jetzt muss mal der Kürbis von unserem Landausflug bei der Stadtflucht verkocht werden. Kürbissuppe ahead! Hier das Rezept dazu: Hokkaido- oder Butternuss-Kürbis und pro Kilo 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 3 mittelgroße Karotten, 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm), 2 EL Rapsöl, 2 Orangen, 1/2 l Gemüse- oder Hühnersuppe, 100g Schlagobers (oder Sauerrahm - wenn es leichter sein soll), Salz, Pfeffer, 1-2 TL Kurkumapulver, Creme fraîche, 4 EL gehackte Kà...   (weiter lesen Â»)

Love

Ivy! Sitz!

Veröffentlicht am 15. September 2013 von Roman
2448
Image

Zwar g'schlampert - aber immerhin 😊

Love
3260
Image

Rainer und Wolfi hatten wieder Lust groß aufzukochen und wir das Vergnügen mit dabei sein zu dürfen. Heute wurde wieder ganz großes Kino auf den sehr herbstlich gedeckten Tisch (ist es wirklich schon so spät im Jahr - Aaaaaargh!) gebracht. Nach einer anfänglichen stürmischen Hunderunde (Hausmeisterin Tina hat mal eben kurz Ivys Rangordnung festgehalten und Hausherr Ike fand die kleine Ivy ganz und gar anregend & ...   (weiter lesen Â»)


Love
3264
Image

Marcus und Werner sind nach ihrem Spanienurlaub ganz auf Paella Valenciana eingestellt - und die kam heute auf den Tisch. Leuchtend in Safrangelb und mit Huhn, Schweinerippe und Kaninchen (die Schnecken wurden wegen Werner weggelassen und kurzerhand durch Flusskrebse ersetzt) - dazu gab es passend Rioja. Weniger passend, dafür aber immer wieder nett eine Runde Tarock - die ich mit einem Bettler ouvert abschloss. Eine spannende Sache und schon lange ...   (weiter lesen Â»)


Love