La Torretta in Verona

Veröffentlicht am 17. Mai 2005 von Roman
295
Image

Rein zufällig haben wir in Verona eine wunderbare Osteria gefunden, die wir euch hier gerne nahe bringen wollen.

Noch am selben Tag, als wir in Verona ankamen, hab ich am späteren Nachmittag eine Laufrunde durch die idyllische Stadt unternommen (siehe Photoblog vom 14.5.2005). Und dabei auch gleich ein wenig Ausschau nach einem geeigneten Lokal für den Abend gehalten. Bei der Ponte Pietra ist mir ein kleines, etwas verstecktes Lokal ins Auge gefallen. Und so haben wir uns am Abend auf gut Glück dorthin gemacht. Es liegt ziemlich Abseits von den Touristenrouten und wir haben trotz Samstag Abend ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

Irgendwie fühlen wir uns ja sofort wohl, wenn wir noch ohne nachzufragen gleich mal ein Glas Prosecco als Willkommensgruß eingeschenkt bekommen. Einen sehr guten noch dazu, von dem wir auch noch eine weitere Flasche bestellten während wir in der Speisekarte schmökerten. Und all' unsere bestellten Speisen waren von überzeugender Qualität und dem nötigen Überraschungsmoment. Getrüffeltes Carpaccio vom Fohlen (wie wir es gedeutet und übersetzt hatten), rohe Thunfischnockerl, getrüffelte selbstgemachte Gnocchi, Pasta mit getrocknetem Pferdefleisch (Pferde scheinen eine Spezialität in Verona zu sein), venezianische Leber mit Polenta, Rinderfiletsteaks. Alles ein Traum. Bei den Nachspeisen haben wir dann aufgeben müssen. Und der hier lokale Amarone hat unsere Gaumen erfreut. Natürlich auch in Grappaform!

Gerne wären wir am Sonntag Abend nochmals gekommen und hätten mehr von der Speisekarte probiert - aber leider muss dies wohl bis zum nächsten Mal warten, da das La Torretta am Sonntag Ruhetag hat!

Ristorante La Torretta
37121 Verona (VR) - 1, Piazza Broilo
Tel: 0458010099

Love
WRITE forum
Das passt dazu