Nach mehreren Zustellversuchen

Veröffentlicht am 07. Juni 2018 von Roman
4032
Image

Einige Versandhändler und deren Wahl der Speditionen sind schon ein richtiges Gfrett. Erstens, dass man nicht die Option bekommt, dass die Ware bis IN die Wohnung (Haus oder Büro) geliefert wird, die Speditionsleute sind auch äußerst unzuverlässig und rufen gerne man 5 Minuten vor der Lieferung an, dass sie nun gleich da wären. Ist ja logisch, dass man dann (insbesondere bei größeren Lieferungen sofort helfende Hände parat hat, um die Ware in die Wohnung zu schleppen). In diesem Fall war sogar alles gut von mir/uns organisiert. Denn 3 solcher Kartons sollten an einem bestimmten Tag geliefert werden. Dummerweise kam an diesem vorgesehenen Tag allerdings nur einer an - den anderen hätte man wohl aus Platzgründen nicht mehr in den Lieferwagen gebracht (oder halt einfach bei der Beladung vergessen/verschlampt). Also musste insgesamt 2x ein neuer Zustellversuch gestartet werden, die jeweils aus oben genannten Gründen schief gingen. Daher reiste der Karton wohl viele Kilometer durch Wien - was man ihn nun auch ansieht. Der lapidarische Kommentar der Spedition dazu: ich müsse ihn so übernehmen und könnte ja dann beim Versender reklamieren (sehr fein, wenn man sich das Desaster einer Rücksendung vorstellt). Zum Glück war der Inhalt aber nicht beschädigt (ein Wunder, wenn man sich den Karton so ansieht) und so hat es nach einigen Tagen mit wirklich dämlichen, notwendigen Calls mit der Lieferspedition und dem Versender (von wegen der Kunde ist König) dann doch funktioniert. Heureka!

Love
WRITE forum