E-Scooter has landed

Veröffentlicht am 28. September 2018 von Roman
3024
Image

2 neue Betreiber von öffentlich mietbaren E-Scootern haben dieser Tage in Wien gestartet. Lime (hier im Bild) und Bird. Das Konzept: E-Scooter die in der Stadt platzsparend stehen können einfach mittels eigener App entsperrt und gestartet werden und schon kann man (meist kurze Wege) durch die Stadt brausen. Bis zu 25 km/h sollen die Dinger gehen und erlaubt ist das Fahren auf Radwegen oder Straßen (nicht allerdings auf Gehsteigen). Ich habe mit ja schon seit einer Weile überlegt so einen E-Scooter einmal selbst zu kaufen (kosten in guter Qualität so um die 1000 Euro). Jetzt kann ich das einmal mit diesen Miet Scootern probieren, wie vernünftig das ist und in der Stadt funktioniert. Ich freue mich schon auf die ersten Erkundungsfahren und darauf, noch mehr in der Stadt herumzukommen und neue Winkel zu entdecken. Das funktioniert ja auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Der Radius ist dann aber eingeschränkt und man begeht dennoch oft sehr ähnliche und gleiche Routen.


Love
WRITE forum