Der Rosenball 2010

Veröffentlicht am 03. Dezember 2009 von Roman
590
Image

Der Rosenball versteht sich als charmante Persiflage der österreichischen Ballkultur - in einer verspielten, koketten Art und witzigen Weise. Der Rosenball verzichtet dabei nicht auf beliebt Traditionelles wie z.B. eine Eröffnungspolonaise, ist aber gesamt betrachtet ein sehr ausgelassenes Fest in glamourösem Ballrahmen, das mit seiner bunten Publikumsmischung die üblichen ballnormierten Grenzen zu sprengen versucht.

590
Image
590
Image

Der Rosenball, ursprünglich als polarisierende schwule Gegenveranstaltung zum tradierten Wiener Opernball ins Leben gerufen, ist mittlerweile ein Fixpunkt der Wiener Ballsaison. Der immer noch große schwule Anteil bei den Ballgästen hat sich jedoch in der Zwischenzeit durchmischt und eine Besucher-Melange hervorgebracht, die spaßig, witzig, unterhaltsam ist und kosmopolitisch keine Vergleiche scheuen muss. Vielleicht sogar der 'schrägere' und natürlichere Ball als der LifeBall, der seine Wurzeln nun ja schon in Richtung internationaler Society Hotspot großteils abgeschnitten hat.

Die Drag-Queen MISS CANDY ist die schon fast legendäre Ballmutter und mit ihren fulminanten Auftritten PR-Motor, Showact und auch liebevolles Maskottchen. Ausgelassen, lustig, schräg, partylastig, mitunter exhibitionistisch, avantgardistisch, design- und modebetont. Kurz gesagt: unkonventionell, und das mit hohem Akzeptanzfaktor! (Fotos von Markus Morianz)

Love
WRITE forum
Das passt dazu