Da regt sich was im Orchideenwald

Veröffentlicht am 30. November 2011 von Roman
4586
Image

Es ist ja immer so eine Frage der Zeit wie lange man Orchideen nach ihrer Blüte (in welchem Zustand man sie meistens kaufte) weiter hegt und pflegt. Denn auch wenn sie im Grunde recht anspruchslos (1x pro Woche schön gut in Wasser tunken und ab und zu düngen) sehen sie als nichtblühende Pflanzen mit ihren Luftwurzeln ja nicht so toll aus. So sind bei uns auch schon einige Pflanzen wegen Desinteresse in der Mülltonne gelandet. Diesmal hatte ich aber wieder den Pflegeinstinkt und sie da, es hat sich nach gar nicht so langer Zeit ausgezahlt. Jetzt nur nicht locker lassen. Alle meine Pflanzen trieben wieder aus - wenn auch (noch) nicht mit sovielen Trieben wie erhofft. Aber immerhin.


Love
WRITE forum