6000
Image

Familienweihnacht! Der Baum ist geschmückt, alle Zutaten zuhause, der Sprudel eingekühlt und der Truthahn kommt ins Rohr. Warum schon heute? Weil bei uns Weihnachten schon immer vor Weihnachten ist. Die Familie trifft sich bei uns und wir haben ein gemütliches Fest. Zwar ohne Geschenke, Christmette oder anderen lieb gewonnen familiären Traditionen. Dafür haben wir einen neue, eigene Tradition etabliert. So trifft man sich eben nicht zu ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Ein paar Zutaten benötigen wir noch für das heutige, abendliche Festmahl gemeinsam mit der Familie. Und siehe da - es gibt (falsche) weiße Weihnachten. Aber für uns ist es ja heute schon quasi wie Weihnachten, da wir wir in jedem Jahr die Familie zum Festessen eingeladen haben - und das schon vor Weihnachten.


Love
3527
Image

Richard hat wieder etwas Neues entdeckt, wie der Truthahn besonders saftig bleiben soll. Dieser große Vogel wird zwar gerne für diese Festtage in den Ofen geschoben, hat aber dennoch so seine Tücken. Gerne wird er zu trocken oder die Oberfläche verbrennt. Um einen Truthahn schön gebräunt und dennoch saftig auf den Tisch zu zaubern, haben sich so einige Köche einiges dazu einfallen lassen. Sei ...   (weiter lesen »)

3616
Image
3245
Image
Love
4963
Image

Es ist soweit. Den Christbaum haben wir bereits besorgt und aufgestellt. Und auch die restliche Wohnung dekoriert. In diesem Jahr bezeichne ich es ja als 'kleines Dekoprogramm'. Worüber wahrscheinlich viele Schmunzeln werden. Ein Neuerung ist die Installation an unserer Schieferwand, von wo mittels aufgeklebter Konstruktion einige Christbaumkugeln baumeln (und das hoffentlich noch länger). Auch wenn das Richard am Anfang recht kritisch sah, jetzt gefällt es ihm auch. Und ...   (weiter lesen »)

6000
Image
5956
Image
6000
Image
6000
Image
6000
Image
6000
Image
6000
Image
6000
Image
6000
Image
6000
Image
4032
Image
6000
Image
6000
Image
5545
Image
5810
Image
5961
Image
3496
Image
5784
Image
Love
3248
Image

Spontan angerufen und Glück gehabt. Da eine Reservierung abgesagt hatte, war noch ein Tischchen frei für uns. Und den haben wir sofort genommen und uns wieder einem Kommod bekochen lassen.

3341
Image
3553
Image
3312
Image
2417
Image
Love