Vielleicht eine neue Tradition?

Veröffentlicht am 27. Dezember 2017 von Roman
3821
Image

Manche Traditionen werden geboren und man erkennt sie erst später als solche. Andere wären schon fast welche geworden, haben sich dann aber doch im Sand verlaufen, denn das mit den Traditionen ist ja so einen Geschichte. Schön, wenn es sie gibt, aber auch irgendwie anstrengend, weil sie dann manchmal auch als Verpflichtung empfunden werden können. Schauen wir einmal, wie sich unser Truthahnessen bei und mit den Rauschers so entwickelt. Der Anfang wurde schon im vergangenen Jahr gemacht, als noch ein Truthahn von den Weihnachtseinkäufen (sicher ist sicher) übrig geblieben ist und dann auch zubereitet und verzehrt werden wollte. Also haben wir uns schon vor einem Jahr einmal zu so einem Truthahnessen getroffen und wurden in diesem Jahr wieder dazu eingeladen. Wenn es im kommenden Jahr auch wieder klappt, dann haben wir gute Chancen, eine neue Tradition zu Weihnachten aufzunehmen. Schau ma mal.

Auf jeden Fall war es wieder ein sehr gelungener Abend und vielleicht der beste Truthahn bis dato überhaupt. Feinste Bioqualität (Biofisch) - aber auch sonst hat alles perfekt mit der Zubereitung geklappt. Vielleicht, weil in den ersten Stunden mit 100% Luftfeuchtigkeit gearbeitet wurde. Auf jeden Fall einen Versuch wert. Hier aber nur aus der Not entstanden, da das größere Backrohr gerade nicht in Betrieb ist und der große Vogel dann im Miele Dampfbackofen passen musste (knapp, aber doch). Denn nur hier sind solche ausgefallenen Spompernadeln überhaupt möglich gewesen.


Love
WRITE forum