Limoncello No.1

Veröffentlicht am 22. August 2018 von Roman
2937
Image

Jetzt ist es soweit und der Limoncello wird gefinished. Die Zitronenscheiben waren lange genug im Alkohol und haben schon gut ihre Farbe und hoffentlich auch Aromen abgegeben. Bei hochprozentigen Alkohol, wie wir ihn verwendet haben, geht dieser Prozess auch um einiges schneller (viele setzen die Schalen ja auch in Schnaps oder Grappa an, dann dauert es halt länger).

Jetzt muss noch der richtige Mix aus Zuckersirup (nicht zuviel, mit ein Grund, warum wir uns den Limoncello selber machen wollen), Ansatz, Zitronensaft und Wasser gefunden werden, damit ein haltbarer Likör entsteht. Unser Ziel sind so gute 30 Prozent Alkoholgehalt. Also wurde ein wenige herumexperimentiert und gerechnet, bis wir mit dem Ergebnis für unseren ersten Limoncello zufrieden waren. Abgefüllt in kleine Fläschchen und schon haben wir unseren ersten eigenen Limoncello! Ein Flascherl werden wir auch gleich in den bevorstehenden Urlaub (nach Umbrien, Italien) mitnehmen um ihn da im Sonnenuntergang mit unseren Freunden zu genießen. Der Rest wartet auf Verkostungen mit euch!

2426
Image
3004
Image
4032
Image

Love
WRITE forum