Lagebericht: Acqua Alta

Veröffentlicht am 29. Oktober 2018 von Roman
1200
Image

Alice, Christof und Tim sind ja nach uns nach Venedig gefahren. Und auch wir haben es schon ständig in den Nachrichten gelesen und gehört, dass nach uns hier in Venedig die Sintflut kommen soll, mit andauernden, starken Regenfällen und Höchstständen beim Acqua Alta. Während wir noch vor ganz kurzem hier bei Sonnenschein herumflaniert sind, schaut der Lagebericht der Außenkorrespondenten Alice, Christof und Tim nun ganz anders an. Denn die Ankündigungen scheinen auch Wirklichkeit zu werden. Und was anfangs noch ganz spaßig ist, im 10cm hohen Wasser zu waten (bzw. zu Laufen, denn es ist auch gerade der Venedig Marathon), wird dann schnell zu einer eher unangenehmen G'schicht, vieler nasser Kleider und gefluteter oder geschlossener Lokale. Von der Biennale ganz zu schweigen.

Am Ende ist alles gut gegangen und es wahr dennoch wahrscheinlich ein einprägsames Erlebnis, von dem man berichten kann, dabei gewesen zu sein. Und die Urlaubssnapshots sind auch nicht schlecht. Venedig einmal ganz anders, wenn auch für die Venezianer gar nicht soooo besonders. An vielen Stellen merkt man die Routine der Einwohner. Mit Stiefeln bis über die Oberschenkel, Restaurants im Vollbetrieb, bei denen man durchs Wasser watet und generell eine gewisse Gelassenheit und sogar kleine Schadenfreude, wenn die Touristen einmal mit dem Wetter und Venedig ge- bzw. überfordert sind.

1600
Image
1393
Image
1600
Image
1600
Image
1600
Image
1600
Image
1600
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image
1200
Image

Love
WRITE forum