Foooondû

Veröffentlicht am 10. Jänner 2020 von Roman
3853
Image

Schon eine Tradition. Foooondû (wie es die Schweizer aussprechen - mit einem langen 'O' und einem französischem 'Ü') bei Werner und Marcus. Und immer wieder sehr gut, wenn auch eine kalorische Bombe, die sich in den Magen legt. Bei uns daheim gibt es geschmolzenen Käse ja manchmal in einer anderen Variante. Entweder einen gebackenen Vacherin Mont d'Or – mit Knoblauch und Weißwein. Oder ganz einfach nur ein paar ...   (weiter lesen »)

Love
2605
Image

Am (Um)Weg in die Agentur ging es heute über die Wienzeile. Und diese Fassade wurde heute wunderbar von den morgendlichen Sonnenstrahlen beleuchtet. Das nenn ich einmal eine wunderbare Gestaltung. Tolle Symmetrien, nette Balkone, schöne Fassadenstruktur mit großen und kleinen, aber immer sehr harmonischen Elementen. Einfach ein Traum. Wohl auch dem Jugendstil irgendwie zuzuordnen und dennoch auch mit einem Touch Barock und Klassizismus.

Love

Nightmodesky

Veröffentlicht am 06. Jänner 2020 von Roman
4032
Image

Im iPhone 11 Pro hat sich wieder einiges bei der Kamera getan. Nutzen zwar wohl die wenigsten, aber die Möglichkeiten sind schon sehr fein und machen das Mitschleppen von Spiegelreflexkameras meist überflüssig. Und man hat sein Equipment meist immer in der Hosentasche mit dabei. Nightmode macht eine Art Langzeitbelichtung, bzw. kombiniert mehrere Bilder automatisch und berechnet daraus ein neues Bild, welches mehr Zeichnung im Himmel und den dunklen Bildteilen hat ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Spielen eine Runde Tarock und bewundern echtes Mondgestein. Nice!


Love
4032
Image

Der Donaukanal zieht sich durch die Stadt und bildet damit eine beidseitige Uferpromenade, die zwar nicht mondän ist, aber dennoch sehr urban! Freilich könnte dies auch ein toller langgezogener, schöner Ort mit feiner Lokalkultur und schöner Stadtarchitektur sein. Stattdessen ist er durch seine tiefe Lage eher ein Band anderer Kultur, wie die der Sprayer, Graffiti, Radfahrern und jungem Leben. Auch nicht schlecht und eine Bereicherung für ...   (weiter lesen »)


Love