Kürbis-Caramel & Kräuter der Provence

Veröffentlicht am 30. Jänner 2004 von Roman
295
Image

'Willkommen in der verführerischen Welt erlesener Pralinen-Spezialitäten für anspruchsvolle Feinschmecker. In dem romantischen Rheinstädtchen Bad Honnef, am Fuß des sagenumwobenen Siebengebirges, liegt die exklusive Manufaktur der Confiserie Coppeneur et Compagnon. ....'

Von Kindesbeinen an besitzt der Mensch die Fähigkeit zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu schmecken und zu riechen.
Aus der Verbindung von Angeborenem, Erlerntem und Erlebtem entwickelt er seine individuellen Vorlieben für das, was ihm im Leben lieb und wichtig wird.
Er äußert seine Wünsche, indem er auf das Begehrte zeigt und im Zuge seiner weiteren Entwicklung darüber spricht. So erhält er mehr und mehr Einfluss auf das Geschehen um sich und andere herum.
Langsam, ganz allmählich, bildet und verfeinert sich dabei sein ganz persönlicher Charakter sowie sein eigener Geschmack.
Im Verlauf der stetigen Differenzierung seiner Sinne ist der Mensch bereit, neue Geschmacksempfindungen aufzunehmen.
Derjenige, der die phantastischen Offenbarungen seiner Sinneszellen erforscht, befindet sich fortwährend in ihrem Bann auf der Suche nach neuen kulinarischen Erfahrungen und geschmacklichen Herausforderungen - auf dass seine Fähigkeit, selbst kleinste Nuancen voneinander zu unterscheiden, zu höchsten Genusswahrnehmungen reift.

Erlesene Kreationen aus Kakao für anspruchsvolle Gaumen zu kreieren ist für uns Berufung und gelebte Leidenschaft.
So gründeten wir aus Passion unsere eigene Confiserie, in der wir uns für eine stetige Verfeinerung höchster Genüsse unablässig einsetzen.
Es folgte die Eröffnung einer Chocoladen- und Pralinés-Manufaktur in Bad Honnef - im „rheinischen Nizza", wie der Staatsmann und Rosenzüchter Konrad Adenauer das beschauliche Weinstädtchen zu nennen pflegte. Eingebettet zwischen dem „Vater aller Ströme" und dem steilen Bergmassiv des sagenumwobenen Drachenfels, macht das milde Klima unser Leben und Wirken am Rhein besonders angenehm.

Von den Chocolatiers: Georg Bernardini & Oliver Coppeneur

Love
WRITE forum
Das passt dazu