Ei, Zwei, Drei, ...

Veröffentlicht am 18. März 2005 von Roman
295
Image

Unter dem Motto: 'heuer: 1080 Wien. 1080 Eier.' gabs in der kleinen 'Galerie' in der Strozzigasse eine Ausstellung der etwas anderen Art. Eine Einladung zu Präsentation und Verkauf vom ganz gewöhnlichen Ei!


Eintausendundachzig Eier. Natürlich aus streng biologischer Herkunft, handgefärbt mit Pflanzenfarben (Zwiebel, Hölzer, ...). Das alleine macht wahrscheinlich noch nicht den Unterschied aus. Auf die Präsentation kommt es an.

Im 'Das Geschäft' in der Strozzigasse stellten Hil de Gard, Birgit und Monika ihre Eier aus. Reduziert in Eierkartons auf Mehrfachkartons - geschmückt mit liebevollen Osterzeichnungen an den Wänden - Butterbrot und Zweigelt. Allein schon das selber aussuchen und zusammenstellen ist eine sehr nette Tätigkeit. Welche erdigen Farbtöne mischen? Mehr ins Rosa gehend oder doch eher in Dunkelrot? Große oder kleine Eier zum Eier pecken? Und es sind - oder besser gesagt: waren - genau 1080 Eier.

Die ganze Schau findet nur 2 Tage statt - also heute und morgen (Samstag, 19. 3 2005 von 10 bis 14 Uhr) - wer Lust hat kommt noch schnell auf einen Sprung vorbei! Und holt sich sein ganz persönliches Erfolgserlebnis beim Eier suchen in der Josefstadt!

Das Geschäft
Strozzigasse 38
1080 Wien

Love
WRITE forum
Das passt dazu