Das höchste Restaurant der Welt

Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Roman
570
Image

At.mosphere mit Dwayne Cheer und kulinarischen Genüssen weit über den Dächern von Dubai: das Lokal im 122. Stock des Burj Khalifa auf 442 Metern Höhe wurde Anfang des Jahres eröffnet und bietet ein luxuriöses Gastronomiekonzept mit unvergleichlichem Ausblick. Genauer gesagt befindet sich das At.mosphere unmittelbar unter dem Aussichtsdeck des Burj Khalifa und somit 92 Meter höher als das zweithöchste Restaurant der Welt im CN Tower im kanadischen Toronto. Ein atemberaubender Ausblick über Dubai ist somit garantiert.

Gäste gelangen durch den Eingang der ‚Burj Khalifa Corporate Suites’ mit dem Express-Aufzug in das zweistöckige Atrium aus Glas. Eine ausladende Treppe führt in den Eingangsbereich des Restaurants, wo Gäste den Blick auf das Emirat genießen können, auf die Sheikh Zayed Road, The Meydan, Jumeirah Beach, Ski Dubai und Downtown Dubai, den Mittelpunkt einer vielseitigen neuen Lifestyle-Destination. Samt, Leder, Möbel in den Farben schokoladenbraun und amethyst sowie handpolierte Holzwände dominieren die Innenarchitektur. ‚At.mosphere’ besteht aus einem Lounge-Bereich mit 135 Plätzen sowie einem Grill-Restaurant für 80 Gäste. Zwei ‚Private Dining Rooms’ für geschlossene Gesellschaften und eine Schauküche ergänzen das Gastronomiekonzept.

Chefkoch Dwayne Cheer, der bereits seit 2008 für die Hotelgesellschaft The Address Hotels + Resorts tätig ist und unter anderem im Michelin-Restaurant Mayfair, London gearbeitet hat, legt großen Wert auf frische Zutaten und gesunde, einfache Zubereitung. Das Menü bietet vielseitige moderne europäische Küche mit viel Bio-Geflügel, Fisch und Rind. Das Restaurant ist täglich von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie von 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet.

Wer sich mit seiner Begleitung in die so genannte “Private Dining Area” zurückziehen möchte, muss mit Preisen ab etwa 130 Euro pro Kopf rechnen. Den Nachmittagstee gibt es ab 70 Euro pro Person und für Drinks sowie Snacks gilt ein Mindestverzehr von rund 40 Euro. Für das Design des luftigen Grill-Style-Restaurants war Adam Tihany verantwortlich. Der amerikanische Innenarchitekt entwarf unter anderem auch für das Mandarin Hotel in Las Vegas, diverse Hotels in New York, London und Los Angeles und das Shangri-la in Singapur.


Love
WRITE forum
Das passt dazu