Wir bekommen einen Drogeriemarkt

Veröffentlicht am 11. April 2018 von Roman
4032
Image

Gleich ums Eck hat vor etwa einem Jahr eine neue BIPA Filiale statt dem ursprünglichen Zielpunkt ihre Pforten eröffnet. Luftlinie nur rund 100 Meter jeweils von der Burggasse bzw. Josefstädter Straße entfernt. Damit sich Herr und Frau Wiener gar nimmer bewegen müssen. Jetzt kommt unmittelbar daneben auch noch eine dm-Filiale hin. Schon ziemlich eigenartig, in welcher Dichte man solch großen Geschäfte in der Stadt eröffnen muss. Erinnert einem fast an die Zeit, wo noch an jeder Straßenecke 2 oder 3 Bankfilialen waren. Die Mütter mit Kindern wird es wahrscheinlich freuen. Müssen sie ihre Windeln und Babynahrung nicht weit schleppen. Fragt sich nur, ob die das nicht sukzessive mehr und mehr online nach Hause liefern lassen. Wir werden sehen, wie das Straßenbild in 5 bis 10 Jahren aussehen wird und ob es dann immer noch so eine Lokaldichte geben wird (nicht falsch verstehen: ich bin ja für die Nahversorgung - aber nur lauter Ketten, die in 100 Meter Abständen ihre Filialen eröffnen sorgt auch für kein Kauferlebnis. Und man muss sich immer weniger durch die Stadt bewegen, was auch nicht gerade für das Entdecken von Neuem, dem Bummeln und ähnliches sorgt.)

Love
WRITE forum