Wie lange noch

Veröffentlicht am 02. Juli 2018 von Roman
4032
Image

Dieses Haus steht in der Breite Gasse und fristet ein Schattendasein. Zwischenzeitlich immer wieder mal von eine Künstlerkolonie besetzt, im Erdgeschoß eine Lagerfläche für die Geschäfte daneben. Mittlerweile abgeriegelt und dem Verfall hingegeben. Schade eigentlich. Wir hatten einmal die Gelegenheit es uns gemeinsam mit Johannes (als mögliches Lokalprojekt) anzusehen. Ein schönes, aber eben recht kleines Haus. Und im Endeffekt wegen der Lage halt teuer im Einkauf und darüber hinaus müsste man auch noch eine Menge Geld hineinstecken. Schade. Wenn ein Neubau am Ende wohl günstiger kommt als eine Renovierung. Nicht, dass es danach wahrscheinlich schöner wird - dafür 2 Stöcke höher und irgendwie rechnet es sich dann halt. Mal sehen, wie lange man sich noch windet und Zeit gibt, bis hier die Bagger vorfahren und ein Stückchen Wiengeschichte niederbulldozern.

3024
Image

Love
WRITE forum