Wandern, Oldtimer & Pub Klemo

Veröffentlicht am 27. August 2016 von Roman
2448
Image

So ein Samstag kann ja ganz schön unterschiedlich ablaufen. Zu Beginn haben wir uns eine kleine Wandertour in die Steinwandklamm ausgemacht und sind so knappe 4 Stunden unterwegs gewesen. Dann flux nach Hause, duschen und frisch machen und dann wieder quer durch die Stadt bis zum Donaukanal gewandert, wo wir uns mit Toni & Bene auf einen netten Abend im Pup Klemo zum Essen verabredet hatten. Und weil in Wien ja fast immer etwas los ist, querten wir auf unserem Weg am Ring noch eine Oldtimer-Rallye. Grund genug kurz innezuhalten und ein paar der exotischen Gefährte per Video festzuhalten. Schade, wenn wir das gewusst hätten wären wir wohl noch etwas früher aufgebrochen und hätten uns mit der Kamera unterm Arm dem Spektakel genähert. Aber man muss die Motive festhalten wie sie kommen. Immerhin gibt es hier ein kleines Video mit einigen der alten Boliden zu sehen.

Auch am Kanal war es bei diesen sommerlichen Temperaturen am Wasser sehr angenehm und fein. Wie immer in lustiger Begleitung mit Toni und Bene, die einige Geschichten von ihrem Urlaub in Schweden mit im Gepäck hatten. Und irgendwie eine kleine, wenn auch vom städtischen Charakter ganz anderem Eindruck her, Verlängerung unserer kürzlichen Kanalerfahrungen in Venedig. Essen und Chillen am Wasser hat einfach einen ganz eigenen Charakter. Und da wir in Wien (leider) halt kein Meer haben, müssen wir halt mit allerhand anderer Gewässer vorlieb nehmen. Aber immerhin gibt es da ja einiges. (Kleiner Aufruf an Rainer und Wolfi: gebt uns doch beim nächsten mal Bescheid, wenn ihr wieder eine Ausfahrt (oder Kopfhörerkonzert) am Kaiserwasser mit dem Boot plant. Wir wären sehr gerne wieder mal mit dabei!

von 


Love
WRITE forum