Stilwerk im Sofitel

Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von Roman
1200
Image

Heute haben wir einen Winterspaziergang durch die Stadt genommen. Nach einem Zwischenstopp im Schwarzen Kameel ging es weiter ins neue Sofitel am Schwedenplatz, wo wir durch 4 Etagen Stilwerk schlenderten. Hier war nicht sehr viel los - was für die Geschäfte dort hoffentlich nur am Datum lag. Die Architektur vom Sofitel sieht von außen ganz und gar nicht beeindruckend aus - im Inneren ist es aber eine schöne, verglaste und verspiegelte Skulptur. Auch sehr nett die innenliegenden Terrassen unter der bunten Decke (von der Schweizer Künstlerin Pipilotti Rist gestaltet). Fühlte sich aber irgendwie recht unwirklich an: Wie ein Schlaraffenland ohne Gäste.

Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • mcf
    28.12.2010

    Witzig, wir waren gestern auch im Stilwerk, so um Mittag rum, und haben dann bei Neni gegessen. Werner war im Dezember auch schon mal im Stilwerk, und da war es auch leer. Ich glaube, denen fehlt Marketing und Werbung, von außen sieht man ja gar nicht, was da drinnen ist.