Spargelsalat

Veröffentlicht am 07. Juni 2015 von Roman
3951
Image

Nach unserem kulinarischen und üppigem Wochenende müssen wir nun wieder ein paar Tage kürzer treten. Nicht nur Genuss und Überfluss pur. Aber warum denn auf Genuss verzichten, wenn es mal gesünder sein soll. Also einfach ein kleines Tzatziki (Gurken schälen, halbieren und das weiche Innenleben herausschälen - klein schneiden und mit reichlich Salz entwässern. Danach gut wassern und ausdrücken. Knoblauch mit Meersalz zerreiben und mit griechischem Joghurt und Olivenöl zum Tzatziki fertigstellen.) auf grünem Spargel und rohen Zucchini-Scheiben sowie ein paar Salatherzen anrichten. Darauf noch ein paar Sardellen- und Orangenfilets sowie Nüsse streuen, Korianderblätter und Olivenöl darüber geben.

Was viele nicht wissen: Spargel oder Zucchini kann man gut im rohen Zustand essen. Im Salat kommen sie sogar durch das Knacken noch besser zur Geltung - und ein leicht russiger Geschmack adelt jeden Salatteller. Weißen Spargel muss man aber dennoch unbedingt gut vorher schälen!

Für das Currydressing haben wir in einer Glasflasche ein wenig Creme fraiche, gehackte Dille, Currypaste, etwas Saft von den filetierten Orangen, Prise Salz und etwas Olivenöl gegeben - dann verschließen und gut durchschütteln. Auf diese Art kann man gut und einfach mit den unterschiedlichsten Zutaten rasch ein gutes frisches Dressing zaubern.

Bon appetit!

5657
Image
5668
Image
5522
Image
5145
Image
5592
Image

Love
WRITE forum