Saziani/Neumeister

Veröffentlicht am 31. August 2019 von Roman
5000
Image

Wieder zurück in Österreich, aber noch nicht zurück in Wien. Einen Zwischenstopp haben wir noch eingelegt, bis uns die Stadt und der Herbststress dann wieder herausfordert. Das Gute allerdings. Wir sind nun energetisch wieder vollkommen aufgeladen. Sowohl mit jeder Menge kultureller Eindrücke, kalorisch haben wir unsere Speicher gefüllt, aber auch unser Kofferraum wird reichlich gefüllt sein mit Wein- und Prosecco-Kartons. Also nehmen wir auch geschmacklich jede Menge Erinnerungen mit zurück von unserer kurzen Reise und sollten gut für den kommenden Herbst munitioniert sein.

Nach einer keinen Erfrischung im Pool des Schlafguts geht es noch in die Vinothek. Hier kosten wir uns durch die Weine und wählen unsere Lieblinge. Da ist doch wieder einiges zusammengekommen und wird spannend, wie das alles morgen dann in unserem ohnehin schon gut gefülltem Kofferraum Platz finden wird. Aber was wir von den paar Tagen Italien wieder mitgenommen haben: darum kümmern wir uns einfach, wenn es soweit ist!

Am Abend lassen wir uns von Harald Irka ausgiebig bekochen und verwöhnen. Den warmen Abend genießen wir auf der Terrasse und nehmen gespannt Gang für Gang entgegen. Natürlich werden sie von uns Foodbegeisterten auch fotografisch festgehalten und gemeinerweise in den diversen WhatsApp-Gruppen geteilt. Oder wie hier dann zum späteren Nachschmecken online gestellt. Alles schmeckt vorzüglich – wenn auch nicht so überraschend und wild, wie wir es hier schon einmal erlebt hatten. Und auch bei den Dessert-Gängen (warum auch immer die exzellentesten Köche so ein Defizit mit den Süßspeisen haben) gibt es kleine Abstriche. Die launigen Kommentare machen das aber wieder wett und versüßen und dann auf andere Weise den Abend.

Als gut gelaunte Reisegruppe machen wir uns ohnehin jeden Abend zum Hochgenuss. Lachen, plaudern, tratschen und scherzen. Manchmal ist das vielleicht sogar für die Mühen hinter den Speisen zum Nachteil. Denn bei uns steht ein schöner, launiger und gemeinsamer Abend vor den Kochkünsten und Arrangements am Teller. Und unserer Meinung sollte das auch so sein, ohne die Aufwände in der Küche zu schmälern oder vielleicht sogar gering zu schätzen. Ein paar Bewegtbilder gibt es hier im bereits früher erwähnten Video zu entdecken.


Love
WRITE forum