‘Restlessen’

Veröffentlicht am 23. Jänner 2005 von Roman
590
Image

Werner und Marcus waren heute bei uns - dabe haben sie von mehreren Aspekten unseres Essens am Vortag profitiert: Das restliche Risotto hat es als Risotto-Puffer (mit Ei und etwas Mehl verdickt und in Olivenöl wie Kartoffelpuffer gebraten) mit gebratenen Tomaten und Bohnenpürree (auch von gestern) gegeben - sehr lecker und jederzeit eine Wiederholung wert! Als Hauptgang gab es Lammkarree (kein Restl) mit Polenta-G'röstl - der Saft vom Lamm stammt allerdings von den Lammstelzen gestern und hat so eine wunderbare Basis für einen wirklich guten Saft gegeben. Danach Variationen von Schokolade (Palatschinken scheiterten leiden an der Milch - nächstes Mal aber) - und Käse wurde wieder keiner gegessen - das traurige Schicksal - der bleibt uns wohl diese Woche. Zum Glück ist es beim Käse aber nicht weiters schlimm: der schmeckt ohnehin meist besser, je älter er wird ... Und außerdem hatten wir noch die Gelegenheit wieder einmal einen Gumpold von Loimer und Friends zu verkosten. Ein wunderbar buttriger und verspielter, vielseitiger Chardonnay. Sehr fein!

Love
WRITE forum