Klimawandel

Veröffentlicht am 22. Oktober 2018 von Roman
4032
Image

Die Klimaanlage haben wir beim Umbau und Einzug in unsere Wohnung eingebaut. Und das ist nun schon wieder fast 20 Jahre her. Zeit, sie einmal auf den neuesten Stand zu bringen. Daher haben wir heute einen Austausch von Außenteil und Innenteilen machen lassen. Da die bestehende Verkabelung weiter verwendet werden konnte, war es nur ein relativ geringer Bauaufwand. Und die neuen Geräten sind auch wesentlich effizienter im Energieverbrauch und wir können in der Übergangszeit (oder auch, wenn mal wieder Gas oder Therme ausfällt) die Wohnung damit beheizen. Keine schlechte Option, denn wir sind ja schon einmal für fast 2 Wochen im Winter in einer kalten Wohnung gesessen, weil die Gasleitung erneuert werden musste.


Love
WRITE forum