Einmal Pizza geht noch

Veröffentlicht am 31. August 2018 von Roman
3889
Image

Wenn man so einen tollen, echten Outdoor-Pizzaofen beim Ferienhaus mit dabei hat, dann muss man das auch so richtig auskosten. Also haben wir heute zum Abschluss des Urlaubs noch einmal Pizza selbstgemacht. So ein Teig ist ja einfach zubereitet (am besten schon am Vortag, damit er im Kühlschrank 24 Stunden rasten kann). Als Belag kamen die vielen 'Resteln' zum Einsatz: Käse aus Todi, Salsicce und beispielsweise Anchovies. Mittlerweile können wir und ja schon fast als Profis bezeichnen: Nur das mit dem professionellen Ausbreiten des Pizzateiges klappt noch nicht so richtig. Was aber auch egal ist und den Pizzen einen sehr urigen Stil verleiht. Wenn der Rand knusprig und flaumig ist, dann macht es ja auch nichts, wenn er etwas dicker ausfällt.

Wir haben die Woche hier in unserem Haus, dem tollen Blick in die Landschaft und das für uns neue Umbrien überaus genossen. Perfektes Wetter und der eigene Pool haben die Sache dann noch richtig abgerundet. Das wichtigste war uns allerdings die gemeinsame Zeit mit lieben Freunden. Gemeinsam kochen, tratschen, lachen, scherzen, plantschen. Herz, was willst du mehr. Morgen geht es dann wieder Richtung Heimat. Allerdings noch mit einem Zwischenstopp in der Locanda Rosa Rosae. Auch darauf freuen wir uns schon.


Love
WRITE forum