Bäääh

Veröffentlicht am 13. Oktober 2016 von Roman
3264
Image

Heute haben wir ein neues Lokal in der Nähe ausprobiert. Da wollte ich schon länger mal hin, weil ich ja grundsätzlich Galettes und Crêpes mag. Also sind wir in die Maria-Treu-Gasse 3 im 8. Bezirk ins Cafe der Provinz gegangen und haben uns Galettes servieren lassen. Das Lokal im Inneren ist nicht besonders aufregend und wirkt eher wie eine Studentenkneipe als ein französisches Landlokal. Überall Eltern und freilaufende Kinder. Klingt ein bisserl abwertend, aber ich muss leider sagen, dass es für einen Gast schon sehr anstrengend ist, wenn lauter Laissez-faire Fratzen ständig quer durchs Lokal düsen und die Eltern das auch noch lustig finden und sich auch gar nicht drum kümmern wollen. Zum Glück haben wir einen sehr entspannten Hund, dem es egal ist, wenn so ein Fratz knapp vor der Schnauze immer aufstampft. Na gut, widmen wir uns der Speisekarte. Da ich leider leicht verkühlt bin, wird es bei mir ein Kräutertee aus der Teekarte. Die Frage nach der Dauer, wie lange der Teebeutel ziehen sollte, konnte mir nicht beantwortet werden. Wahrscheinlich ist der Durchschnittsveganer/-vegetarier da um einiges erfahrener und gebildeter.

Die nächste ungute Überraschung ist der kleine Zusatz auf der Speisekarte: "Für unsere Galettes-, Crêpes- und Waffelteige (vegan) - verwenden wir keinen Weizen und keine Milch sondern Sojamilch, frisch gemahlenen Buchweizen und Dinkel" – jetzt wäre eigentlich ein guter Grund das Lokal auch gleich wieder zu verlassen - was wir leider nicht gemacht haben. Immerhin sind wir aufgeschlossen und geben der Hausphilosophie eine Geschmacks-Chance, was sich allerdings als fataler Fehler heraus stellt.

Mein Wunsch-Gallerte SAUMON mit Lachsforelle ist leider heute nicht mehr verfügbar. Also wird es ein Galette COMPLÈTE mit Tomaten, Schinken, Käse, Sauerrahm, Kräuter, Ei (immerhin nicht vegan oder vegetarisch). Aber warum muss man das Galette mit gemahlenen Buchweizen und Dinkel machen. Das schmeckt einfach nur grauslich und die Konsistenz wird auch sehr körnig. Ich muss sagen, dass was das schlechteste Galette, welches ich jemals gegessen habe. Noch schlimmer, weil ich ziemlich hungrig war und noch nichts gegessen hatte, habe ich es auch noch aufgegessen. Oder besser gesagt, ich habe mich da durchgequält. Auf ein süßes Crêpe habe ich dann allerdings verzichtet (und schnell zur Versöhnung dann Zuhause noch Marillenpalatschinken gemacht, um die Geschmacksnerven wieder zu beruhigen).

Love
WRITE forum