3830
Image

Und weil wir schon bei Hausmannskost ist. Gestern kam ein Schweinsbraten auf den Tisch. Heute klassisch wienerische Küche: Kalbsschnitzel mit Petersil-Erdäpfel. Kein Wunder, warum wir in Wien dafür bekannt sind. Und noch unfassbarer, dass man ein gutes Schnitzel auch nur in Wien und Österreich bekommt. Obwohl es doch gar nicht so schwer ist, es zuzubereiten. Seit einiger Zeit essen wir übrigens zum Schnitzel statt der Preiselbeeren (die schon ...   (weiter lesen »)

Love
3932
Image

Damit kann man eigentlich nie wirklich falsch liegen. Lustigerweise gibt es das bei Einladungen aber eher selten. Nicht so bei Marcus und Uli, wo wir unglaublicherweise noch einen Termin in der Vorweihnachtszeit spontan gefunden haben um mit den Pallas und den Athas gemeinsam einen netten Abend zu verbringen! Nice! Manchmal geht halt doch auch spontan.

Love
2938
Image

Also ich bin ja nicht so der Fan von Christmas Pudding. Auch nicht dann, wenn er dekadent alkoholisch ist. Aber ich hatte den Auftrag von Richard einen mitzunehmen. Und der musste erfüllt werden. Passt ja auch zur Jahreszeit.

Love
3875
Image

Wieder daheim in Wien. Und auch wir haben sehr schöne imperiale Bauwerke und viel Kultur zu bieten. Dem Mozart hat man hinter Hofburg ein prominentes Platzerl vergönnt.

Love
2665
Image

Diese Stadt ist schon ein Wahnsinn und so schade, dass sie künftig nicht mehr Teil der EU sein wird. Aber vielleicht hat das ja auch etwas Gutes. Denn eines kann man der EU ja im Grundsatz vorhalten. Es ist eine Wirtschaftsunion mit der Interesse des Gleichklanges. Und das hat ja schon zu vielen Diskussionen geführt. Wenn Marmelade beispielsweise Konfitüre heißen soll, damit die Kategorie innerhalb der EU ...   (weiter lesen »)

von 


Love