Nestlé Aero ist das britische Pendant zu Milka Luflee - irgendwie auch mit Maltesers zu vergleichen. Was diese Sweet Snacks ausmacht, ist die Luft, die in der Schokolade eingeschlossen ist und so einen speziellen Geschmack und ein eigenes Schmelzgefühl der Schokolade ausmacht, die sich wohl eher 'Schokolutschern' als 'Schokobeißern' offenbart. Und genau diese Luft wurde in diesem netten TV-Spot in Szene gesetzt.
Der Spot und die Webseite zeigen auf sehr simple Art und Weise den Produktvorteil - viele schokobraune Luftballons durch die ein Skater (als Synonym sowohl für die Zunge als auch die Wunsch-Zielgruppe) durchgleitet und diese aufwirbelt und durchkreuzt. Ein wenig erinnert dies an die Machart der Sony Spots mit den Luftblasen (Fotoprodukte) oder Gummibällen (Fernseher) - diese mögen vielleicht als geistige Vorlage gedient haben, aber auch dieser Spot ist sehr gut gelungen und ich hätte ihn gerne meinen Kunden vorgeschlagen und umgesetzt.
Immer wieder interessant ist es zu beobachten, was Musik so ausmacht. In dem Directors Cut (hier Video ansehen) wurde eine andere Musik gewählt als in der Version auf der Internetseite. Beide zwar ziemlich einfach und massentauglich - doch auch hier zeigt sich gut, wie hoch der Anteil einer guten Musikwahl das Ergebnis nochmals 'umdrehen' kann.