Translucent Concrete

Veröffentlicht am 17. Mai 2005 von Roman
295
Image

WOW Effekt: jetzt sind nur noch die Architekten gefragt dieses geile Material auch zu fördern und entsprechend einzusetzen. Aber mit dem lichtdurchlässigen Beton ergeben sich sicher eine Menge geiler Effekte für öffentliche wie auch private Bauprojekte.

Jedenfalls noch völlig ungeklärt sind Wärmedämmwert, Belastbarkeit oder Witterungsbeständigket. Aber der Ansatz von lichtdurchlässigem Beton hat jedenfall etwas. Einerseits, da Beton ja schon für sich ein toller Baustoff ist. Aber den dann auch noch mit diversen Lichteffektmöglichkeiten zu kombinieren ist schon ein Wahnsinn. Der Beton wirkt dabei eher wie eine Art Styropor. Möglich wird dieser Effekt durch die Kombination von Beton und Glasfieber, durch welches das Licht durch den Beton zu scheinen scheint.

Áron Losonczi (27, ungarischer Architekt) hat dieses Material vor etwa 3 Jahren erfunden. Jetzt muss es sich nur noch behaupten und durchsetzen.

http://www.litracon.hu/

Love
WRITE forum
Das passt dazu