Nachdem wir ja bereits im größten Teil unserer Terrasse auch ein Geländer haben, lässt es sich hier nun auch ungefährlich von anderen Punkte aus ein Foto machen.
Schon ist viel viel Arbeit (und Geld) wieder in die Terrasse geflossen. Ganz abgesehen vom Geländer, welches auch noch nicht ganz fertig ist (hier fehlen noch die alten Geländerteile, wo jetzt provisorisch das Holz montiert ist - auch ein Handlauf aus Holz muss das ganze noch veredeln).
Das eine Foto zeigt einen Blick auf den vorderen Teil unserer Terrasse - für Leute, die unser Projekt nicht kennen zeigt sich wahrscheinlich nur ein wirres Bild mit sehr viel Waschbeton - aber gut Ding braucht Weile. Seit dem Herbst neu sind die Säuleneiben - die Buxkugeln sind jetzt im Frühling dazu gekommen. Gemeinsam mit dem Lavendel hoffen wir, dass wir hier einmal ein mediterranes Flair schaffen, welches den Ausblick auf die Dächer in Süd/Westen von Wien, den Wilhelminenberg und die dort untergehende Sonne nicht zu sehr verdeckt. Dieser vordere Teil der Terrasse soll immer ein wenig frei und großzügig bleiben - die Rückzugsorte werden dann im hinteren Teil verwirklicht.
In ein paar Jahren wird das ganze schon ganz anders aussehen und wirken. Wenn dann erst mal ein durchgängiger Holzboden ein schönes und einheitliches Bild ergeben wird. Aber bis dahin wird es noch ein wenig dauern.
(Das untere Bild zeigt einen kleinen Rundblick auf unsere Straße, die Lerchenfelder Kirche, Wilhelminenberg bis hin zum AKH.)