Natürliche Luftzüge. Reine Bewegungen. Ganzheitliche Belüftung. Der neue i:wing wird die bisherige Vorstellung von Luftzirkulation im Raum verändern. Vielleicht nur einen Hauch – aber einen entscheidenden. Dank der innovativen "bionic air circulation". Sie lässt die Raumluft bionisch zirkulieren und in einer nie da gewesenen Harmonie schwingen. Angenehm mild, vollkommen lautlos und in nahezu meditativer Regelmäßigkeit. Dabei verleiht der i:wing jedem modernen Wohnambiente ein Stück mehr Seele.
So steht es auf der Webseite von Bionic Motion. Hinter dieser Idee steht der Geschäftsführer Robert Spillner, der auch schon als Entwicklungsingenieur für die Automobilindustrie und F1 Teams tätig war. Der i:wing besteht aus 2 Flügeln die ähnlich einem Flügelschlag in unterschiedlichen Geschwindigkeiten schlagen und dabei sanfte Luftwirbel in den Raum schicken.
Durch den Einsatz modernster Materialien passiert das nahezu geräuschlos. Wenn der i:wing einmal nicht benötigt wird, sieht er auch als Skulptur im modernen Wohnraum gut aus.