Donnerwetter aber mal!

Veröffentlicht am 23. Juli 2009 von Roman
590
Image

Heute Abend auf der Terrasse waren wir live dabei, wie sich ein gigantisches Unwetter entwickelte. Anfangs nur ein paar Wetterleuchten am Horizont wuchs das ganze sehr rasch zu einer breiten Unwetterfront. Der Sturm kam und auch bald darauf setzte Regen und auch etwas Hagel ein. Ein Weile betrachteten wir das Schauspiel unter freiem Himmel, aber bald wurde es uns doch zu wild und wir zogen uns in die Wohnung zurück. Einige umgefallene Töpfe und Schäden wird es wohl oben gegeben haben - mal sehen. Ein Spektakel jedenfalls mit einer noch nie gesehenen Blitzfrequenz (von uns zumindest).

Spannend war auch, dass Helikopter scheinbar das Unwetter mit Kameras festgehalten haben. Ich rechnete jeden Moment damit, dass in den Heli der Blitz einschlug, was aber zum Glück nicht passierte. Schon gewaltig, wie sich die Natur aufbäumen kann.

Das Video auf YouTube zeigt auch eine interessante Auswirkung der Regenmengen, die da in kürzester Zeit vom Himmel kamen. Aufgenommen kurz nach dem Gewitter im 18. Bezirk in der Gentzgasse, die sich in einem Sturzbach verwandelte. Und auch sonst sind einige Bäume gebrochen und jede Menge Autos beschädigt. Die Leute am Rathausplatz wurden ebenfalls komplett überrascht und flüchteten panisch. Keine ungefährliche Sache, denn Geschirr flog durch die Gegend, Bäume und Tröge kippten bei einem wie immer ziemlich dichten Besucherandrang. Ähnlich wie bei der EM-Fanzone kamen wieder sämtliche Unwetterwarnungen viel zu spät - man muss schon sagen 'fahrlässig' ...

Love
WRITE forum
Das passt dazu