Die iPhone 4 Preisunterschiede

Veröffentlicht am 19. August 2010 von Roman
1440
Image

Das iPhone 4 ist nun schon seit ein paar Wochen auch in Österreich 'erhältlich' - allerdings immer noch mit der recht eigenartigen Einschränkung, dass nur einige Mobilfunkanbieter das Telefon hier frei anbieten können. Für alle anderen, die aus welchen Gründen auch immer ihren Anbieter nicht wechseln wollen oder können (zum Beispiel wegen Business Simkarten), stellt sich die Frage, woher man ein von Haus aus entsperrtes iPhone bekommen kann und wie sich die Preise verhalten.

Dafür hat Filip Chudzinski eine übersichtliche Grafik erstellt, die diese Frage klärt und auch deutlich macht, dass man bei der kommenden Reiseplanung möglicherweise auch die iPhone Preise mit ins Kalkül ziehen sollte.

Eine interessante Preispolitik die möglicherweise auch bald mal nach hinten los gehen könnte. Denn das iPhone ist zwar nett und gut - aber man möchte auch nicht ständig das Gefühl haben, dass man neben den Beschaffungscapriolen auch möglicherweise noch zuviel dafür bezahlt hat.

Irgendwie erinnert es einem auch an die Zeiten mit dem eisernen Vorhang (nur, dass selbst die Amerikaner sich einen solchen auferlegt haben) oder die monopolistischen Ausprägungen in der Vergangenheit, wo man sich für ein Auto jahrelang anmelden musste, mit Essensmarken zum Einkauf ging oder monatelang auf einen Telefonanschluss wartete. Komische Zeiten sind das nun wieder.

Love
WRITE forum
Das passt dazu
1 Kommentar
  • Sebastian
    24.08.2010

    Na dann: auf ins Ländle. Da bekommt man eine Menge Toblerone um die Preisdifferenz.